Immenhof - Das grosse Versprechen

Genre: Familie, Abenteuer - FSK: ohne Altersbeschränkung - Darsteller: Leia Holtwick, Ella Päffgen, Caro Cult, Moritz Bäckerling, Maximilian Befort, Max von Thun, Heiner Lauterbach, Valerie Huber, Laura Berlin, Torben Liebrecht, Benjamin Trinks, Kurt Krömer, Benjamin Kelm, Sunna und Anna Koenen,… - Produzenten: Sharon von Wietersheim, Fred Kogel, Frank Meling, Cosima von Spreti - Regisseurin: Sharon von Wietersheim

 

Verleih: LEONINE Filmverleih - Kinostart: 26.05.2022

 

Inhalt:

Während Charlie die Kunstakademie besucht, kümmern sich die beiden Schwestern Lou und Emmie um den Immenhof. Unterstützung erhalten sie dabei neuerdings von ihrer Cousine Josy, einer flippigen Großstadtpflanze. Die erste Herausforderung stellt sich jedoch, als Gestütsbesitzer Jochen Mallinckroth seinen Champion Cagliostro, der von Unbekannten vergiftet wurde, auf dem Immenhof verstecken möchte. Unter strengster Geheimhaltung wird der sonst so besinnliche Immenhof zum Hochsicherheitstrakt umgebaut. Doch auch Emmie und ihre Freundin Susi hegen ein Geheimnis. Nachdem eine Stiefelspitze vor Cagliostros Box gefunden wurde, ist klar, dass der Hengst auf dem Immenhof nicht mehr sicher ist. Mit dem Versprechen, dass Cagliostro nie wieder ein Rennen laufen muss, begeben sich Lou und der Hengst auf eine Reise voller Abenteuer und Überraschungen…

 

Kritik:

Das Warten hat ein Ende, denn es geht weiter mit den Abenteuern vom „Immenhof“. Der Immenhof hat wieder einmal einiges zu bieten und da bleibt es natürlich auch nicht aus, dass man sich wünscht, man wäre ein Held wie die „Avengers“ oder „Wonder Woman“.

Auch der Soundtrack ist wieder sehr stimmungsvoll und voller Gefühl und wer jetzt gedacht hat, dass man einen Wiesn-Hit nicht auch bei einem Pferdeabenteuer spielen kann, der hat sich getäuscht, denn der Hit „Bella Ciao“ passt perfekt in das neue Abenteuer vom „Immenhof“.

Ein rundum gelungenes Pferdeabenteuer in dem es wieder einmal um Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt und Geheimnisse geht.

Die Aufnahmen am Strand und am Meer mit dem Sonnenuntergang laden zum Träumen ein und treffen auf eine ehrliche Geschichte um die Liebe zu den Pferden.

Alles in allem ist „Immenhof“ wieder einmal ein sehr gelungenes, spannendes, traurige und wunderschönes Pferdeabenteuer über Reit-, Therapie- und Wildpferde, dass sich auch noch lohnt beim Abspann im Kino sitzenzubleiben.

 

„Immenhof – Das grosse Versprechen feierte am 21. Mai in Anwesenheit von den Schauspielern, der Regisseurin und dem Produzenten, sowie ein paar geladenen Ehrengästen, wie z. B. Luise Befort, Silke Popp, Darya und Philip Birnstiel eine unterhaltsame, gut gelaunte und erfolgreiche Weltpremiere im Mathäser Filmpalast in München mit jeder Menge Nachos und Popcorn.

Zum krönenden Abschluss gab es dann noch für alle kleinen Premierengäste ein Erinnerungsfoto mit den Schauspielern auf der Bühne. Eine Premiere, die bei den zahlreichen Premierengästen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Fotos von der gelungenen Weltpremiere im Mathäser Filmpalast in München gibt es hier… https://future-image.de/searchresult.html?event=1&suche=Filmpremiere++Immenhof+-+Das+gro%C3%9Fe+Versprechen++in+M%C3%BCnchen%20&daterange=2022-05-21+bis+2022-05-21!