Geistervilla

Genre: Komödie, Fantasy, Familie, Abenteuer - FSK: ab 12 Jahren - Darsteller: Rosario Dawson, Lakeith Stanfield, Tiffany Haddish, Owen Wilson, Chase W. Dillon, Danny DeVito, Jamie Lee Curtis, Jared Leto, Dan Levy, Winona Ryder,… - Produzenten: Nick Reynolds, Dan Lin, Guillermo del Toro,.. - Regisseur: Justin Simien

 

Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany - Kinostart: 27.07.2023

 

Inhalt:

Zusammen mit ihrem neunjährigen Sohn zieht die alleinerziehende Gabbie in eine Villa in New Orleans, die sie für einen erstaunlich niedrigen Preis erworben haben. Mit dem Umzug wollen sie einen Neuanfang starten und die Vergangenheit hinter sich lassen. Schon nach kurzer Zeit merken sie allerdings, dass mit dem Haus etwas nicht stimmt. In der Villa spukt es und so macht sich Gabbie auf die Suche nach Hilfe, die sie wiederum bei dem örtlichen Priester Kent findet. Der wiederum bezieht in die Mission Ben, einen verwitweten Wissenschaftler und wenig erfolgreichen Experten fürs Übersinnliche, sowie das Medium Harriet aus dem französischen Viertel mit ein. Nicht zuletzt holt er auch noch den mürrischen Historiker Bruche mit in die Mission. Mit dieser bunten Truppe möchten sie nun gemeinsam das Haus von den bösen Geistern befreien. Allerdings ist das nicht so einfach, denn es klappt nicht so, wie man sich das eigentlich vorgestellt hat…

 

Kritik:

Inspiriert von der klassischen Vergnügungspark-Attraktion geht es in „Geistervilla“ um eine Mutter und ihren Sohn, die eine bunte Truppe sogenannter spiritueller Experten anheuern, um ihr Zuhause von übernatürlichen Hausbesetzern zu befreien…

Durch die Geschichte wird ausgesagt, dass es immer ein Grund zur Freude sein kann, wenn man für etwas bereit ist.

Alles in allem ein wunderbarer, unterhaltsamer und sehr spannender Horrorfilm für Jugendliche und Erwachsene, die mehr den soften Horror mögen.

Der Film ist zwar ab 12 Jahren freigegeben, dennoch sollte man auf die Vernunft von Eltern hoffen. Schließlich handelt es sich immerhin um eine Horrorkomödie, die auch etwas spannender werden könnte und deshalb sollte man von einem Kinobesuch mit unter 12jährigen unbedingt absehen.

Spektakuläre Effekte und jede Menge horrorlastige Momente, die keinesfalls für kleinere Kinder geeignet sind.

Wundervolle Erinnerungen und jede Menge rührende Momente sorgen für ein rundum gelungenes Kinovergnügen. Der Film sagt auch aus, dass man mutig sein muss, zusammenhalten und füreinander da sein soll, wenn Probleme auftauchen, die man alleine nicht lösen kann.

Spektakuläre, aber auch authentische Aufnahmen und ein großartiger Cast sorgen für ein rundum gelungenes Horrorvergnügen und wer jetzt den ersten Teil nicht gesehen hat, der braucht auch keine Angst zu haben, dass er bei der Geschichte nicht mitkommt!