Die Schule der magischen Tiere 2

Genre: Familie, Komödie - FSK: ohne Altersbeschränkung - Darsteller: Emilia Maier, Loris Sichrovsky, Lilith Johna, Leonard Conrads, Emilia Pieske, Nadja Uhl, Justus von Dohnányi, Heiko Pinkowski, Marleen Lohse, Milan Peschel, Simon Pearce,… - Synchronstimmen: Rick Kavanian, Axel Stein, Max von der Groeben, Katharina Thalbach, Sophie Rois - Produzenten: Alexandra Kordes, Meike Kordes, Fred Kogel - Regisseur: Sven Unterwaldt

 

Verleih: LEONINE Filmverleih - Kinostart: 29.09.2022

 

Inhalt:

Auf der Wintersteinschule stehen die Feierlichkeiten zum 250. Schuljubiläum an. Dafür soll die Klasse von Miss Cornfield ein Musical über den Schulgründer einstudieren. Für Regisseurin Ida wird schon das Casting eine Herausforderung, weil Oberzicke Helene einfach die Hauptrolle an sich reißt. Dabei ist das wahre Gesangstalent die schüchterne Anna-Lena, die sich niemals trauen würde, ins Rampenlicht zu treten! Stattdessen tut sie alles, um ihre Freundschaft mit Helene nicht zu gefährden. Erst durch ihr magisches Tier, Chamäleon Caspar kann sie über ihren Schatten springen. Ob Anna-Lena will oder nicht: Sie muss gegen Helene antreten! Auch Ida liegt mächtig mit Helene über Kreuz und das hat nicht nur mit dem Theaterstück zu tun, sondern auch mit Jo, den Helene mit allen Tricks für sich zu gewinnen sucht. Jos magisches Tier, der forsche Pinguin Juri, stürzt mit seiner „Unterstützung“ das Trio komplett ins Chaos. Als schließlich das gesamte Schuljubiläum ins Wasser fallen soll, weil auch noch seltsame Löcher auf dem Schulhof auftauchen, müssen die Kinder und ihre Tiere endlich lernen, worauf es in der magischen Gemeinschaft ankommt: Teamwork!

 

Kritik:

Es geht weiter mit dem magischen Schulabenteuer von Margit Auers Kinderbuch-Bestsellerreihe. Zum bevorstehenden Schuljubiläum warten bereits zahlreiche Herausforderungen auf die Schüler, die sie noch bestehen müssen, bevor das Jubiläum endlich gefeiert werden kann. Worauf es wirklich ankommt, erfahren die Kinder erst durch die Mithilfe der magischen Tiere, denn nur wenn man zusammenhält, kann man auch was erreichen. So lange hat es dieses Mal gar nicht gedauert, dass die zweite Verfilmung der Kinderbuch-Reihe ins Kino kommt, was die Fans wohl der Corona-Pandemie zu verdanken haben. Wegen Corona konnte das erste Abenteuer nicht pünktlich starten und so kam es, dass die Dreharbeiten zum zweiten Teil schon abgeschlossen waren als das erste Abenteuer ins Kino kam.

Wieder einmal wird gezeigt, dass die treuesten Gefährten im Leben, nach wie vor die Tiere sind, in der Geschichte eben die „magischen Tiere“.

„Die Schule der magischen Tiere 2“ ist ein fantasievoller, unterhaltsamer und rasanter Abenteuerspaß für die ganze Familie!

Wieder einmal geht es in der Geschichte um Gemeinschaft, Teamwork, Mut und Zusammenhalt. Die Geschichte von der ersten Liebe, die im ersten Teil schon anfing, wird in der zweiten Verfilmung weiter ausgebaut, denn dieses Mail kommt auch Eifersucht hinzu. Ganz wichtige Themen der Geschichte sind aber auch Freundschaft und Mobbing, denn zu oft kommt es vor, dass Kinder von anderen Kindern gemobbt werden und um ein Zeichen gegen Mobbing zu setzen, dazu sollen auch die Geschichten von Margit Auer dienen! Das Verzeihen muss auch gelernt sein, dass in dem neuen Abenteuer nochmal eine ganz besondere Bedeutung bekommt.

Alles in allem ist auch das zweite Abenteuer von „Die Schule der magischen Tiere“ wieder eine rundum gelungene Familiengeschichte, die aussagt, dass jeder Mensch einen Freund braucht.

Abgerundet wird das Abenteuer von jeder Menge liebevoller Musik und Humor!

Selbst der Abspann lädt nochmal ein bis zum Ende sitzen zu bleiben, da der noch mit ein paar musikalischen Einlagen überrascht.

Nicht zuletzt bleibt zu sagen, dass die beliebten Geschichten rund um „Die Schule der magischen Tiere“ eine rundum gelungene Verfilmung sind, die mit jeder Menge Musik und einer großartigen Thematik für kleine und große Fans wunderbar geeignet sind, denn zum Schulalltag gehören ja nicht nur Mathe, Deutsch und Sachkunde, sondern auch Abenteuer und Freundschaft. Die Geschichten sollen den Kindern auch deutlich machen, dass alle Kinder gleich sind, ganz gleich ob dick oder dünn, ob behindert oder dumm. Da hat Mobbing und Arroganz keine Chance und wenn die Erwachsenen ihren Kindern das nicht beibringen können, so müssen es die Kinder und Jugendlichen eben über solche Geschichten wie dieser gezeigt bekommen!

 

Am Nachmittag des 10. September eroberten die magischen Tiere im Rahmen der Weltpremiere von „Die Schule der magischen Tiere“ die bayerische Landeshauptstadt und machten Halt im Mathäser Filmpalast. Zusammen mit der Erfolgsautorin Margit Auer hatten die Jungschauspieler Emilia Maier, Leonard Conrads und Loris Sichrovsky wieder einmal jede Menge Spaß. Für das zweite Abenteuer haben sie sich auch gleich noch weibliche Unterstützung mitgebracht. Lilith Johna und Emilia Pieske waren am Roten Teppich die Stars bei den kleinen und großen Fans. Auch die erwachsenen Schauspieler Justus von Dohnányi, Heiko Pinkowski und Milan Peschel waren bester Laune. Auch mit dabei die Synchronstimmen der „magischen Tiere“ Rick Kavanian, Axel Stein und Max von der Groeben. Alle feierten sie die Erfolgsautorin Margit Auer und Regisseur Sven Unterwaldt.

Die vielen kleinen und großen Premierengäste konnten es gar nicht mehr erwarten, bis es endlich losging. Alle fieberten sie der Filmvorstellung und endlich wieder ihre Helden auf der großen Leinwand zu sehen, entgegen.

 

 

Für alle kleinen und großen Fans der erfolgreichsten Kinderbuchreihe „Die Schule der magischen Tiere 2“ haben wir nun je eine CD mit dem Soundtrack und Hörspiel zu gewinnen. Wenn ihr also eine der beiden CDs gewinnen wollt, so braucht ihr einfach nur weiterlesen und die nachfolgenden Gewinnspielbedingungen erfüllen…

 

1. Like unsere Seite „Events For You”

2. Like diesen Beitrag  

3. Teile diesen Beitrag  

 

Welche beiden Schüler haben in Teil 2 der Kinderbuchreihe ihr magisches Tier bekommen?

 

Unter allen Teilnehmern aus Deutschland, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 25. Oktober auf „Gefällt mir“ geklickt und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, werden die Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen!

Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!