Weihnachtslieder, Glühwein und Bratwürste für Bedürftige

Eine Woche vor Weihnachten und nicht jeder kann sich auf das Fest der Liebe freuen. In München gibt es zahlreiche Bürger, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Viele dieser Bürger haben noch nicht einmal ein Dach über dem Kopf. Grund genug für den „Münchner Kältebus“, die am Montagabend (15. Dezember) zu einem Wintergrillen in den Biergarten des Hofbräukellers einluden.

Der Kältebus ist eine Einrichtung, die aus einem Förderverein heraus entstanden ist. Anfangs hieß die Einrichtung „Kälteschutz“, die in den „Kältebus“ umbenannt wurde. Durch diese Einrichtung werden Obdachlose u. a. mit Kleidung und Medikamenten versorgt. In der Weihnachtszeit gibt es für die Bedürftigen auch Plätzchen und weiteres Weihnachtsgebäck.

Je mehr Gäste am Montagabend im Hofbräukeller erschienen, umso mehr Kälteschutzpakete gab es. Die Pakete setzen sich aus Handschuhen, Schal und Mütze zusammen. Gespendet wurden diese von Columbia Sportswear.

Zum Grillen kamen Rosenheim Cop Joseph Hannesschläger, Alexandra Leinauer mit Ehemann Gerhard, Dieter Landuris und Schauspieler Claus Sasse.

Radio Arabella sorgte für den musikalischen Rahmen mit weihnachtlichen Auftritten von Dave Kaufmann, Linda Jo Rizzo, Julian David von „Voxxclub“, Freddy Lee Strong, Ali Khan und Bata Illic, der gleich drei Lieder zum Besten gab.

760 Gäste kamen zu der großartigen Charity-Veranstaltung im Biergarten des Hofbräukellers. Nach dem sensationellen Erfolg im letzten Jahr, fand das Wintergrillen in diesem Jahr zum zweiten Mal statt.

Neben persönlichen Gesprächen gab es für die Besucher kostenlos Bratwürste, Punsch und Glühwein.

 

 

Fotos von den musikalischen Highlights, aber auch von den prominenten Grillmeistern gibt es genau hier https://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/1833153/weihnachtslieder-gluehwein-und-bratwuerste-fuer-beduerftige?l=de !