Saisonstart in der Western City mit Francesco Martini

Pünktlich zum Osterfest öffnet auch die Western City in Dasing wieder seine Pforten. Fred Rai persönlich gab sich die Ehre, die zahlreichen Gäste, Musiker, Linedancer und „Noch“ Bürgermeister Peter Grab zu begrüßen.

Im Rahmen eines glanzvollen Eröffnungsballs mit Livemusik von Franz Lippert, Duett-Partnerin Ramona und einem bunten Rahmenprogramm wurde die Saison 2014 am 19. April feierlich eröffnet.

Nach den ersten musikalischen Klängen startete der Ball mit der traditionellen Flaggenparade. Die Flagge wurde gehievt und die Saison war eröffnet.

Franz Lippert präsentierte traditionelle Countrymusik, Balladen, aber auch eigene Songs von seinem aktuellen Album „König der Straße“. Neben traditionellen Tänzen wurden auch Linedance getanzt. Die Western City hat eine eigene Linedance-Gruppe, die zu Country- und Pop-Musik ein paar Tänze vorführten und großen Beifall ernteten.

Nach einer weiteren musikalischen Einlage von Franz Lippert & Ramona hieß es Bühne frei für Fred Rai mit seinem Fernsehpferd Spitzbub, mit dem er in den Saloon geritten kam und den Gästen ein paar seiner Lieder vorstellte. Neben dem Song „Einmal leben wie ein Cowboy“ durfte auch die Filmmelodie „Bonanza“ nicht fehlen. Johny Cash ist für Fred Rai einer der größten in der Country- und Westernszene. So ließ er es sich auch nicht nehmen, den Titel „Ring of Fire“ zum Besten zu geben. Mit dem beliebten Kinderlied „Von den blauen Bergen“ und einer Einlage für Schüler verabschiedete sich Fred Rai wieder und kaum war er aus dem Saloon geritten, stand Franz Lippert wieder, zusammen mit Ramona, auf der Bühne.

Pünktlich um 22.00 Uhr kam er dann – Francesco Martini. Mit seiner aus „Wetten dass...“ bekannten Western Show begeisterte er kleine und große Ballbesucher in der Western City. Neben einer sensationellen Lasso- und Peitschenshow präsentierte er eine traumhafte Messershow, für die er sich Unterstützung aus dem Publikum holte. Neben einem weiblichen Besucher durfte sich auch Fred Rai persönlich an die Messerwand stellen.

Den Abschluss des wirklich gelungenen Eröffnungsballs in der Western City in Dasing bestritten Franz Lippert & Ramona und die Peggy Fox Band.
Bis in die frühen Morgenstunden wurde der Saisonstart ausgelassen gefeiert. Für´s leibliche Wohl wurde genauso gesorgt wie für die Übernachtung.

 

Fotos von dem gelungenen Eröffnungsball in der Western City gibt es genau hier https://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/4534326?l=de&page=1 !

 

 

Impressionen von der Western City in Dasing gibt es hier https://www.facebook.com/media/set/?set=a.621811924572853.1073742168.376887385731976&type=1 !