ABBA Night auf der Donaugartenschau in Deggendorf

An diesem Tag war die Donaugartenschau mit etwa 12.000 Besuchern gut besucht. Dafür sorgte nicht nur die bekannte und beliebte ABBA Coverband „Waterloo“. An dem Tag lud die Donaugartenschau zu einem großen Sommerfest ein, dass junge und ältere Besucher aus Nah und Fern nach Deggendorf zog. Alle wollten sie die legendären Hits von ABBA live hören. Alle wollten sie sich aber auch von den wunderschönen Blumen, Schmetterlingen und von dem bunten Programm verzaubern lassen, dass die Veranstalter zu dem Sommerfest auf die Beine gestellt hatten.

Während sich die älteren Besucher von den Blumen faszinieren ließen, konnten sich die jüngsten Besucher auf dem großen Spielplatz nach Lust und Laune austoben. Das Sommerfest bot auch musikalisch einiges für die Besucher. Neben Blasmusik von dem Blasorchester Salinia freuten sich die jüngeren über eine Hip Hop- und Bauchtanzaufführung, aber auch Fans von A-Capella, Partymusik, Soul und Funk kamen auf ihre Kosten. Neben „Mix Royale“, die auf der Fischerbühne mit Hits von Helene Fischer und Andreas Gabalier für gute Stimmung sorgten, stellte sich auch der Trachten-Gau Niederbayern vor.

Die jüngeren Besucher ließen sich von dem Pupppentheater „Das Lied der Grille“ auf der Regionalbühne begeistern und auf der großen Ackerloh-Bühne heizten „Dr. FUNKenstein“ u. a. mit Songs von Robbie Williams ein. Zum krönenden Abschluss begeisterten dann noch Waterloo mit einer spektakulären ABBA Show in Originalkostümen und mit allen bekannten und nicht so bekannten Songs von der Kultgruppe. Da durften natürlich auch „Mamma Mia“, „Dancing Queen“ und „People Need Love“ nicht fehlen. Mit letzterem Song hat die Karriere von ABBA angefangen. Da ist es natürlich ein Muss für jede ABBA-Band, den Song im Repertoire zu haben.

Die Fans ließen sich auch von dem einsetzenden Regen nicht abhalten, zu all den bekannten Songs mitzutanzen und mitzusingen und schweren Herzens mussten sich die Anhänger der Musik von ABBA um kurz vor Mitternacht verabschieden. Der 2. August war für die Besucher ein unvergesslicher Abend.

Waterloo“ ist eine der besten ABBA Bands und der Sound von ABBA ist einfach unvergesslich. Der Sound hat sich über all die Jahre gehalten und die Songs sind noch genauso authentisch beim Publikum angekommen, wie vor 20 Jahren.

 

 

Impressionen von der Donaugartenschau und Fotos von den musikalischen Highlights gibt es genau hier http://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/323256/abba-night-auf-der-donaugartenschau-in-deggendorf?l=de !