Nach dem Flashmob in den Riem Arcaden rocken Voxxclub den Circus Krone

Lange Schlangen bildeten sich am 27. Oktober vor dem Circus Krone in München. Ja ist denn schon wieder Wiesn? Nein, die Menschenmassen, die an dem Abend in Tracht durch München fuhren, galten dem Konzert im Circus Krone. „It´s Voxxclub-Time“ hieß es in München, denn die sechs feschen Burschen, die vor knapp 2 Jahren in München mit einem Flashmob durchstarteten, feierten an dem Abend ihre Gründung in der bayerischen Landeshauptstadt.

Es war das dritte Konzert ihrer ersten Solo-Tournee. Auftakt war in Österreich und nach Schwaz und Wien kamen sie nun dorthin, wo für sie alles anfing.

Der Circus Krone füllte sich rasch und zum Konzertbeginn um 20.00 Uhr war jeder Platz besetzt. Die ersten 15 Minuten gehörten aber nicht den Jungs von Voxxclub. Die Fans mussten sich noch ein wenig gedulden, denn den Anfang machte der Musiker „dr Eidgenoss“, der mit Alphorn und Harmonika die Menge im Griff hatte. Er heizte den Fans kräftig ein, bevor dann um kurz vor halb neun Michael Hartinger, Julian David, Korbinian Arendt, Christian Schild, Stefan Raaflaub und Florian Claus nach einem grandiosen Auftakt via Videoeinspieler auf die Bühne stürmten. Quasi nach dem Motto: „Erst hinter der Bühne, dann auf der Bühne“. So ließen sie es ordentlich krachen und was passt da besser als mit ihrem ersten großen Erfolgshit „Rock Mi“, mit dem sie vor knapp 2 Jahren mit dem Flashmob durchstarteten, das Konzert zu eröffnen. Weiter ging es mit Songs aus ihrem Debütalbum „Alpin“, wie z. B. „Juchee auf der hohen Alm“ und „Woll ma tanz´n geh´n“.

Sie hatten die Menge im ausverkauften Circus Krone vom ersten Song an im Griff. Die Fans feierten mit der Band eine sensationelle „After-Wiesn“ Party.

Das Volksmusik Spaß macht, Schlager modern ist und auch in Lederhosen funktioniert, dass bewiesen die sechs Jungs mit ihrem Swingblock. Mit Swing, Boogie Woogie und Rock´n´Roll verwandelten sie den Circus Krone in eine 50er Jahre Disko und mit dem „Volksmusik-voxxclub-Swing-Medley“ nahmen sie sich traditionellen Volksliedern an, wie z. B. dem „Birnbaum von der grünen Au“ oder dem Lied von den „Wochentagen“. Rockig wurde es auch mit „Highway To Hell“.

Für Gefühle sorgten sie mit einem weiteren Lied aus dem Debütalbum. Zahlreiche Feuerzeuge, Handys und Leuchtstäbe wurden bei „Ewige Liebe“ nach oben gehalten und zum Leuchten gebracht.

Aus ihrem aktuellen Album präsentierten sie z. B. „Nur für uns“, ein Song, in dem sie von Freundschaft sangen. Der Song fängt langsam an und endet als Party-Mitmachsong.

Mit dem Kompliment eines weiblichen Fans „Du bist so süß zu mir“ bewiesen sie auch, dass sie sich an Größen wie die Sportfreunde Stiller trauen können.

Nach der Pause wurde es dann etwas aktueller und so legten sie gleich mit dem Titelsong „Ziwui“ ihrer aktuellen CD los und sofort war auch die Stimmung wieder da, wo sie vor der Pause endete.

Ein weiterer Song der neuen CD war die „Seele der Ferne“. Bei dem Song handelt es sich um einen gefühlvollen Titel, der auch etwas Heimweh, ganz gleich wo man sich gerade befindet, verbreitet.

Bevor es aber mit einem Highlight weiterging, ließen es sich Voxxclub nicht nehmen, ein paar Leuten „Danke“ zu sagen. Danke für die Unterstützung in den letzten 2 Jahren und Danke für den ersten Fernsehauftritt. Ihren ersten Fernsehauftritt hatten sie bei Florian Silbereisen. Sie dankten ihm, dass er immer an sie geglaubt hat und das er den Weg nach München gefunden hat, um bei ihrem Tourauftakt in Deutschland dabei zu sein.

Die Überleitung zu dem nächsten Song passte und auch der Künstler, von dem dieser Song eigentlich ist, wäre stolz auf die Jungs. Die Rede hier ist von Robbie Williams und dem Titel „Let Me Entertain You“.

Gemeinsam mit „dr Eidgenoss“, der noch einmal mit seinem Alphorn auf die Bühne kam, holten sie die Schweizer Berge nach München.

Ein weiterer bekannter Titel war dann auch das „Wild´s Wossa“ von den Seern, dem die sechs Burschen ihre ganz spezielle Note gaben und für einen „Mini-Flashmob“ zu dem Titel „Solang die Glocken läuten“, den sie im Rahmen ihrer Konzerttournee auf der Bühne wiederholten, machten sie 6 Madl und 1 Buam, die sie auf die Bühne holten, glücklich.

Nachdem sich die Musiker in einer Münchner Theaterschule kennengelernt haben, wo sie auch ihre ersten musikalischen Versuche starteten, brachten sie auch ein Musical-Medley auf die Bühne. Sie präsentierten neben Songs aus Grease und Hair auch Songs aus Footloose, Rock Me Amadeus und dem König der Löwen Musical. Mit all diesen wunderschönen Songs verzauberten sie die Besucher im Circus Krone und sorgten für pure Gänsehaut. Sie bewiesen damit auch, dass sie singen können und das man, um zu singen, nicht an einer Castingshow im Fernsehen teilnehmen muss. Wie man an dem Beispiel von „Voxxclub“ gesehen hat, reicht es, mit einem Flashmob auf sich aufmerksam zu machen.

Bevor sie sich aber mit einem Medley von den Münchnern und Weitgereisten verabschiedeten, setzte sich Michael Hartinger noch ans Klavier, wo er die Fans mit dem „Sommer meines Lebens“ verzauberte.

Als Zugabe präsentierten sie auch noch den 50er Jahre Hit „Lollipop“, aber auch danach wollten die Fans noch nicht nach Hause gehen. So kamen sie noch einmal zurück auf die Bühne und zwar mit dem Song, mit dem sie auch das Konzert eröffnet hatten und mit dem ihre Karriere in München begonnen hat.

Ganz zum Schluss lieferten sie noch eine erstklassige Coverversion von „Sierra Madre“, zu dem sie den Circus Krone zum Funkeln brachten.

Da bleibt einem nur noch zu sagen, ein gigantischer Tourauftakt, der mit einer Autogramm- und Fotosession am Merchandising - Stand endete.

 

 

Fotos von dem sensationellen Tourauftakt in München gibt es genau hier https://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/1272583/nach-dem-flashmob-in-den-riem-arcaden-rocken-voxxclub-den-circus-krone?l=de !