Nach 20 Jahren wieder auf Tournee: Andrea Bocelli auf World-Tour

Lange mussten seine Fans auf ihn warten. Am 7. April war es wieder soweit und der Star-Tenor kam im Rahmen seiner Welt-Tournee auch nach München, wo er in der fast ausverkauften Olympiahalle für Gänsehaut-Momente sorgte.

Dazu zählte schon der erste Song des Abends: „Va Pensiero“ mit dem das Orchester das Konzerthighlight eröffnete.

Ein einzigartiges Bühnenbild entführte die Konzertbesucher z. B. nach Verona, Paris und natürlich wieder zurück auf die Bühne in der Olympiahalle.

Auf seinen unvergesslichen Hit „Time to say Goodbye“ mussten seine Anhänger natürlich auch nicht verzichten. Allerdings mussten sie sich gedulden, denn zu Beginn folgten noch beliebte Opern- und Operettenklassiker. So auch ein Song aus der Operette „La Traviata“, mit dem sich Andrea Bocelli und die Sopranistin Maria Aleyda Rodriguez in eine kurze Pause verabschiedeten.

Auf der Bühne standen neben Bocelli und Rodriguez etwa 150 Musiker und Tänzer. Eine sensationelle Multimediashow machte das Konzertereignis des Jahres zu einem einzigartigen Konzertabend, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Der Weltstar verzauberte das Publikum mit einer großartigen Live-Show und einem ganz besonderen Klangerlebnis.

Er ist eben doch die „Stimme Gottes“, wie man den Tenor mit der gefühlvollen und ausdrucksstarken Stimme bezeichnet. Das Publikum feierte den Italiener, der die Herzen seiner Fans an dem Abend einmal mehr eroberte und berührte.

 

Fotos von dem Münchner Konzertabend mit dem Weltstar gibt es hier http://future-image.de/searchresult.html?event=1&suche=Konzert+von+Andrea+Bocelli+in+M%C3%BCnchen &daterange=2018-04-07+bis+2018-04-07 !