Pure Lebensfreude mit Beatrice Egli in München

Am 7. November kam die Siegerin von DSDS nach München. Halt machte sie in der Philharmonie, wo sie zahlreiche Schlagerfans in den Bann ihrer Musik versetzte. Egli hat alles richtig gemacht. Sie ist nach dem Finale bei Dieter Bohlen geblieben, hat weiterhin mit ihm zusammen gearbeitet. Außerdem hat sie sich dem Deutschen Schlager verschrieben. All das sind Ursachen dafür, dass sie zwei Jahre nach ihrem spektakulären Sieg bei DSDS noch immer auf der Bühne steht. Beatrice Egli ist eine großartige Musikerin, sie ist eine Sängerin, die Gefühle und Emotionen in ihre Lieder verpackt. Das bewies sie auch bei ihrem Konzert in München.

Pünktlich um 21.00 Uhr kam Beatrice Egli im pinken Glitzeroutfit auf die Bühne. Vom ersten Song „Auf die Plätze, fertig, ins Glück!“ wurde sie von ihren Fans kräftig gefeiert. Bei Songs „Wo bist Du für mich“ oder „Trau Dich in mein Leben“ klatschten die Münchner kräftig mit. Zu letzterem holte sie sich einen männlichen Fan, der sich in ihr Leben traute, für ein paar Kuscheleinheiten auf die Bühne.

Beim „Lichtermeer“ brachte sie die Philharmonie zum Leuchten und bei Katja Ebstein´s „Wunder gibt es immer wieder“ sangen die Fans, als seien sie ein richtiger Chor, textsicher mit.

Zu „Ist doch alles egal“ war Egli, aber auch ihren Fans, „alles egal“. Die ganze Philharmonie wurde in einen Schlagertempel verwandelt und es wurde geklatscht, getanzt und gefeiert.

Für Egli war das Konzert auch das Erste, bei dem alle sitzen. Das störte aber niemanden, denn die Konzertbesucher waren gut drauf und feierten ihre Schlagerprinzessin. Obwohl das Konzert nicht ausverkauft war, herrschte in der Philharmonie beste Partystimmung. Es störte niemanden, dass die Ränge noch halb leer waren.

Zwischen den Liedern erzählte die Schlagersängerin eine kleine Story zu den Texten. Sie hatte zu jedem Song eine Geschichte zu erzählen. Neben pink und schwarz trat sie z. B. bei „Die ganz große Liebe“ in einem langen, weißen Kleid mit Schleier auf die Bühne. Hier erzählte sie ihren Fans, dass sie davon träumt, eines Tages auch mal in einem solchen Kleid vor dem Traualtar zu stehen und „Ja“ zu sagen.

In der zweiten Hälfte des Konzertes, in der auch ihr Siegertitel „Mein Herz“ nicht fehlen durfte, gelang es, zwar nicht Egli, dafür aber ihren Tänzern und Background-Sängern, dass die Konzertbesucher alle aufstehen. Das toppte auch gleich die Stimmung und die leeren Ränge waren fast nicht mehr zu sehen.

Sie präsentierte eine gelungene musikalische Mischung. So durften auch Songs wie „Drei Wünsche“ und „Knall-Schuss-Treffer“ nicht fehlen.

Nach fast 2 Stunden war das grandiose Konzerthighlight zu Ende, aber für die Fans war der Abend noch lange nicht zu Ende. Sie rannten schnellstmöglich an den Merchandise-Stand, wo Egli noch Unmengen an Autogrammen schrieb und sich mit ihren Fans fotografieren ließ. Schließlich darf ein traditionelles Selfie auch an diesem Abend nicht fehlen.

 

 

Fotos von dem romantischen Konzertabend mit der wundervollen Schlagersängerin Beatrice Egli gibt es genau hier https://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/834094/pure-lebensfreude-mit-beatrice-egli-in-muenchen?l=de !