Südtiroler Abend beim 100-jährigen Jubiläum von der Feuerwehr Ottobrunn

Mit den „Südtiroler Spitzbuam“ hat die Ottobrunner Feuerwehr eine der beliebtesten Volksmusikgruppen für ihre Jubiläumsfeier gebucht. Seit 1981 begeistern die Südtiroler in der volkstümlichen Szene. Mittlerweile sind sie auch schon seit über 10 Jahren auf dem Münchner Oktoberfest vertreten und seit einigen Jahren auf dem Weinfest in Ottobrunn. Am 1. Juni kamen sie aber erstmal zu ihren Freunden von der Feuerwehr Ottobrunn, wo sie immer gern gesehene Gäste sind.

Schenk mir heut Nacht dein ganzes Herz“ ist ein Titel von ihrem neuen Album. Dieser Song durfte natürlich an dem fröhlichen Abend zum 100-jährigen Jubiläum nicht fehlen.

Ansonsten spielten sie eine bunte Mischung aus Volksmusik und Schlager. Schunkelmelodien trafen auf volkstümlichen Schlager. Die Fans klatschten von Anfang an kräftig mit und die Tanzfläche war immer voll. Ganz gleich ob Walzer oder Disko-Fox. Für die Tänzer war immer etwas dabei, um das Tanzbein zu schwingen.

Mit Songs, wie „Tiroler Herzmarsch“, „Starke Berge“, „Das Glöcklein vom Kalterer See“ oder „Ein Südtiroler sein“ luden sie die Konzertbesucher auf eine Reise in ihre Heimat ein. Natürlich dürfen auch Songs über die Liebe genauso wenig vergessen werden, wie der hitverdächtige Titel „Das S von Südtirol“.

Bei ihren treuen Fans bedankten sie sich musikalisch mit „roten Rosen“ und mit dem Walzer „Grüne Tannen“ riefen sie zur Damenwahl auf.

Zu den Songs über ihre Heimat wurden Videoeinspieler auf der Leinwand gezeigt und natürlich durfte auch die „Spitzbuam“ Erkennungsmelodie nicht fehlen.

Mit einem Medley bekannter Schlagersongs, darunter z. B. „Movie Star“, „San Francisco“ und „Nein heisst Ja“ eröffneten sie die Schlagerrunde, in der auch der Kultsong „Die Rose von Südtirol“ nicht fehlen durfte.

Im musikalischen Wechsel ging es nahtlos weiter mit einer Runde Blasmusik und Schunkelsongs, wie die „Vogelwiese“ und der „Schneewalzer“.

Natürlich ließen es sich die „Südtiroler Spitzbuam“ auch nicht nehmen, ein paar Songs aus ihrer brandneuen CD zu spielen. Neben „Mei Huat und I“ spielten sie auch „1, 2, 3 im Walzertakt“ und „Mit Musik aus Südtirol“, welches der Titelsong des neuen Albums ist.


 

Fotos von dem gelungenen Abend mit volkstümlicher Musik aus Südtirol gibt es genau hier https://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/9782130?l=de&page=1 !