GOTTHARD feiern mit Hardcore Superstar sensationellen Tourabschluss in München

Am 20. November strömten zahlreiche Fans von der Schweizer Rockgruppe „Gotthard“ in die Tonhalle nach München, wo die Band, zusammen mit „Hardcore Superstar“, für einen sensationellen Tourabschluss und großartige Stimmung sorgte. Aus allen Ecken von Deutschland kamen die Anhänger nach München, um bei dem grandiosen Tourabschluss dabei zu sein.

Eröffnet wurde das Rockkonzert von der schwedischen Rockgruppe „Hardcore Superstar“, die das Publikum vom ersten Song an in den Bann ihrer Musik zogen.

Im Repertoire hatten sie neben lauten, rockigen Songs auch Balladen dabei. „Mama“ war eine der berührenden Balladen, die direkt ins Herz gingen. Auch neuere Songs hatten sie in München live präsentiert. So auch den Titel „Glue“, mit dem sie sich von dem Münchner Publikum verabschiedeten.

Für eine Zugabe reichte die Zeit noch, so dass sie mit „Sundays“ noch einmal alles gaben und die Rockfans zum Pogen brachten.

Nach einem kurzen Umbau ging es dann mit den Schweizer Rockstars weiter. Gotthard stürmten auf die Bühne und hatten schon beim ersten Song, dem Namensgeber ihres aktuellen Albums „Bang“, die Menge auf ihrer Seite. Die Fans feierten und sangen vom ersten Song an kräftig mit. Obwohl aber die musikalischen Einflüsse des Titelsongs neu sind, nämlich im dynamischen Boogie-Groove, ließen sich die Fans vom Feiern und Pogen nicht abhalten.

Auch neu im Repertoire ist der Song „C´est La Vie“ mit französischer Textzeile und Akkordeon-Begleitung.

Natürlich durfte aber auch die erste Single aus dem neuen Album „Feel What I Feel“ im Repertoire der Schweizer Rockband nicht fehlen. Durch diesen Titel präsentieren sie, wie sie starke Gitarren-Hooks und melodische Gesänge in Einklang bringen.

Gotthard-typische Rocknummern wie „Get Up And Move“ und „Hush“ dürfen natürlich auf keinem Rockkonzert fehlen. Schließlich zählen die Songs schon als traditionelle Größe im Repertoire der Schweizer.

Zum Abschluss des Konzerthighlights in der Münchner Tonhalle ließen es sich die Musiker auch nicht nehmen danke zu sagen. Dies taten sie musikalisch. „Thank You“ ist ein wahres Epos, dass für Gänsehaut sorgt. Dieser Song wurde von Gitarrist Leo Leoni in Gedenken an seine verstorbene Mutter, aber auch als Hommage an alle Mütter dieser Welt geschrieben.

Alles in allem war es aber ein Rockkonzert der Extraklasse, dass eine Mischung aus Rockklassikern und Balladen präsentierte. Ein spektakuläres Drum Solo rundete den Übergang von der gefühlvollen Ballade „One Live One Soul“ zu „Mountain Mama“ ab und die vielfach geforderte Zugabe mit „Anytime Anywhere“ heizte den Rockfans noch einmal kräftig ein, bevor die Musiker von der Bühne verschwanden.

GOTTHARD ist eine Schweizer Rockband, die seit über 20 Jahren in der ganzen Welt Zuhause ist. Zahllose Gold- und Platinauszeichnungen für über drei Millionen verkaufte Tonträger beweisen die Beliebtheit der Rockmusiker, die auf den größten und wichtigsten Festivals zuhause sind.

 

 

Fotos von dem großartigen Tourabschluss in der Münchner Tonhalle gibt es genau hier https://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/3535752/gotthard-feiern-mit-hardcore-superstar-sensationellen-tourabschluss-in-muenchen?l=de !