Neuheiten im Hause TELAMO

Das wird ein ganz besonderes Jahr für TELAMO. Das Label bringt im ersten Halbjahr zahlreiche Alben von bekannten Künstlern, wie Andrea Jürgens, Monika Martin, Tom Astor, Truck Stop, den Calimeros, aber auch von Newcomern wie Yannick Bovy heraus.

Leider hatte aber auch bei dem gestrigen Showcase in München die Grippewelle zugeschlagen. Eigentlich hätten sich auch Andrea Jürgens, Linda Fäh und GG Anderson auf dem Showcase präsentieren und ein paar Songs aus dem kommenden Album vorstellen sollen.

Krankheitsbedingt musste Andrea Jürgens absagen, aber auch Linda Fäh wurde von einer todesartigen Grippe geplagt, mit der sie nach Aussage ihres Arztes noch nicht einmal die Landesgrenze der Schweiz hätte überqueren dürfen, wie Ken Otremba, der Label-Chef den Gästen erklärte. Auch GG Anderson wäre wirklich gerne an dem Abend im Oberangertheater auf der Bühne gestanden.

Dafür ist es dem 2012 gegründeten Label aber gelungen, drei ganz tolle, aber doch so unterschiedliche Künstler zu bekommen.

Der Label-Chef ist auch stolz darüber, dass sie das Label mit den meisten Newcomer-Chartplatzierungen im letzten Jahr sind. Sie sind aber auch das Label mit den meisten Titeln in den Hörerhitparaden.

Ein paar ganz besondere Leckerbissen haben sie sich für den Abend herausgesucht und im Rahmen dieses Showcases vorgestellt.

Monika Martin, die sicherlich jeder kennt, eröffnete den musikalischen Teil des Abends. Jahrelang war Martin bei Koch Universal unter Vertrag. Jetzt ist bei der Sängerin mal Zeit für eine Veränderung.

Auf dem am 27. März erscheinenden Album erlebt man Monika Martin wie sie leibt und lebt. Einen Vorgeschmack aus dem Album gab es natürlich auch und wer Monika Martin still und leise kennt, lernt sie nun „Von der neuen Wirklichkeit“ kennen und zum Abschluss des kurzen Auftritts gab sie mit dem Titel „Mit Dir“ bekannt, dass sie sich auf eine gemeinsame Zukunft mit TELAMO und natürlich ihren Fans freut.

Als nächstes durfte man gespannt sein, wer hinter Yannick Bovy steckt. So viel sei verraten. Es ist ein internationaler Künstler, der mit seinem neuen Album „Better Man“ eine Mischung aus Swing, Jazz, Schlager und Pop verbindet. Geht das? Ja, es funktioniert wunderbar. Neben dem Albumtitel präsentierte er noch drei weitere Songs aus dem neuen Werk. Darunter auch seine ganz persönliche Version von „You´re My Sunshine Of My Life“ mit der sich der Sänger auch wieder verabschiedete.

Letzter im Bunde war an dem Abend der NDW-Star Markus, der persönlich vom Firmenchef und Musik-Urgestein Eddy Bachinger angekündigt wurde.

Und weil laut Bachinger niemand anderes mehr mit den drei Worten „Ich will Spaß“ verbunden ist, ließ Markus den Abend auch mit genau diesem Song ausklingen. Vorher aber präsentierte er noch drei seiner neuen Songs, darunter auch „Ich bin Spiderman“. Mit neuem rockigem Sound lässt es Markus nun wieder richtig krachen. Seine neue Single geht in die Richtung von „Fifty Shades Of Grey“. Der Song, den er zusammen mit Armin Pertl neu aufgelegt hat, heißt „Wahre Liebe“. In dem Titel geht es, wie soll es anders sein, um die Liebe. Die ist übrigens auch das absolute Lieblingsthema von dem NDW-Star.

Im Herbst diesen Jahres wird dann das neue Album erscheinen, auf dem hoffentlich auch seine Hommage an Deutschland veröffentlicht sein wird. Bei dem Titel handelt es sich um den Uptempo-Klassiker „Germany Is Sexy“.

Als er sich aber mit seinem NDW-Hit „Ich will Spaß“ verabschieden wollte, wurde Markus von den Gästen mit tosendem Applaus gefeiert.

Ein echtes Schmankerl waren nicht nur die musikalischen Highlights sondern auch die kulinarischen Genüsse, die von Thai Curry bis hin zu Satée-Spießchen reichten.

 

 

Fotos von den Neuvorstellungen des Labels TELAMO gibt es genau hier https://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/1221285/neuheiten-im-hause-telamo?l=de !