Drei Superstars auf Deutschland-Tournee

Zum 30-jährigen Jubiläum des Tollwood-Festivals hat man keine Kosten und Mühen gescheut und drei echte Superstars nach München einfliegen lassen und aufs Tollwoodgelände geholt. Am 27. Juni eröffneten die Hollywood-Stars, die musikalisch als „Hollywood Vampires“ unterwegs sind, das diesjährige Tollwood-Festival. Die ersten Fans trafen sich schon um die Mittagszeit auf dem Gelände im Olympiapark Süd. Zum einen um gemütlich über das Sommerfestival zu schlendern, zum anderen um möglichst nah an die Bühne zu kommen und um ihren Lieblingen ganz nah zu sein. Die einen reisten wegen Johnny Depp nach München, die anderen wegen Alice Cooper und Joe Perry. Man kann nicht sagen wer bei den Fans am beliebtesten ist. Zu Johnny Depp fühlten sich wohl überwiegend weibliche Fans hingezogen, aber auch kleine Kinder, gerade mal 8 Jahre alt, verehrten den Captain Jack Sparrow aus „Fluch der Karibik“. Die Freude war groß als es in der Musikarena endlich losging. Allerdings mussten sich die Fans noch gedulden, denn den musikalischen Auftakt machten die jungen Musiker von „The Weight“ aus dem Nachbarland.

Die Österreicher unterhielten in der ausverkauften Musikarena mit rhythmischer Rockmusik und Heavyeinflüssen. Die Konzertbesucher waren begeistert und klatschten fleißig mit. Auf engstem Raum wurde getanzt. Auf alle Fälle scheint die Band „The Weight“ vom Münchner Publikum sehr gut angenommen worden zu sein.

Pünktlich um 20 Uhr ging es dann aber mit dem Highlight schlechthin los und schon kamen die Vampire mit einem irre musikalischen Repertoire und Coversongs, u. a. von „The Who“, „The Doors“, „Motörhead“, „ACDC“ und nicht zuletzt von Alice Cooper selbst auf die Bühne.

Johnny Depp hat zwar nur zweimal das Mikrofon in die Hand genommen, dafür gab er aber mit zwei einzigartigen Countrymusik-Titeln sein Gesangstalent unter Beweis. „As Bad As I Am“ ist ein Titel aus seiner Feder, der musikalisch echt top ist. Ob das aber an der Stimme von Johnny Depp liegt, oder dem Gitarrenspiel von Joe Perry, darüber lässt sich streiten. Eines ist sicher, Alice Cooper kann singen und dies bewies er ganze 90 Minuten, u. a. auch mit seinem Klassiker „Poison“, bei dem die „echten“ Fans natürlich lautstark mitsangen.

Das Konzert der „Hollywood Vampires“ war nicht nur ein einzigartiges Konzerthighlight, es war auch ein Konzert mit einer musikalischen Mischung aus Country- und Rockmusik, live gespielt von echten Superstars!

Zur Enttäuschung der Fans verließen die Vampire die Bühne nach einer Zugabe und etwa 90 Minuten. Da halfen auch weitere Zugaberufe nichts, denn die Musiker kamen nicht mehr zurück auf die Bühne. Auf alle Fälle war es aber ein großartiges Konzert mit vielen Coversongs, aber auch vielen Hits und Klassikern von Alice Cooper.

Nach dem Konzert waren die Besucher so glücklich, dass sie noch nicht einmal an das verlorene Deutschlandspiel dachten. Alice Cooper & Co. haben den Kummer der Fußballfans mit musikalischen Klängen einfach weggezaubert.