2.500 Besucher beim "Fest der Feste" mit Florian Silbereisen

(Text: Julia Lass Nemitz/Fotos: Andreas Lass) Am 30. Januar konnten sich die Zuschauer in der Kieler Sparkassen-Arena davon überzeugen, dass Florian Silbereisen durchaus „nicht nur“ Moderator seiner Show „Das Fest der Feste 2015“ ist, sondern auch wesentlicher Bestandteil der Show. Zusätzlich definiert er mit seiner Show auch die Rolle der volkstümlichen Musik neu.

Jünger und frischer, wobei die Grenzen zu anderen Musikrichtungen überschritten werden bzw. ineinander fließen, so wirkt sie die neue Show. Und dafür ist nicht nur sein Kumpel DJ Ötzi, sondern auch die sechs flotten, ideenreichen und unkonventionellen Jungs vom Voxxclub, Florian Claus, Stefan Raaflaub, Korbinian Arendt, Christian Schild, Julian David, Michael Hartinger mit von der Partie und überzeugen auf ganzer Linie. Man merkt den Jungs einfach an, welchen Spaß sie auf der Bühne haben, wenn die A-cappella-Stimmgewalt so richtig los legt. Die Senkrechtstarter begeistern mit ihrem millionenfach angeklickten Flashmob-Knaller „Rock mi“ - samt lautstarkem Rhythmusklatschen und Schuhplattlereinlagen. Mit viel Gefühl und ausgebildeten Stimmen brachten sie unter anderem wundervolle Songs wie „Ganz oben auf´m Berg“ oder auch „Ziwui“ zu Gehör. Obwohl Kiel ja bekanntlich an der Ostsee liegt, sind auf der Bühne Badewannen aufgestellt, um die Nähe zum Wasser zu demonstrieren. Florian Silbereisen und Voxxclub haben keine Bedenken, gemeinsam baden zu gehen. Doch baden gehen ist in diesem Zusammenhang nur optisch gesehen der richtige Ausdruck, denn das, was die Künstler dort abliefern, ist alles andere als baden gehen. Die Stimmung in der Halle ist super, das Publikum steht auf den Rängen klatscht und feiert mit.

Florian Silbereisen, der Ausnahmekünstler und sein Kollege DJ Ötzi, die beiden Stars, die nicht nur freundschaftlich miteinander gut verbunden sind sondern auch musikalisch perfekt zueinander passen, lassen es auf der Bühne richtig krachen. Es herrscht eine atemberaubende Stimmung in der Kieler Sparkassen-Arena und mit Hits wie „Anton aus Tirol“, „Hey Baby“ und nicht zuletzt „Ein Stern, der deinen Namen trägt“, bringt der österreichische Superstar DJ Ötzi die Halle zum Brodeln. Seine Songs sind nicht nur in den Charts der Renner gewesen, sondern auch unter den Fans. Es wird laut mitgesungen und gefeiert.

Außerdem steht an diesem Abend die bekannte Violinistin Joanna Suchon mit auf der Bühne. Die TV-Startänzer zeigen ihre Talente und der Breakdancer Benedikt Mordstein fordert Florian Silbereisen zu sportlichen Leistungen auf der Bühne heraus, so dass der Moderator an diesem Abend vor seinem Publikum Purzelbäume schlägt.

Und neben Moderation und Gesang zeigt der Entertainer, dass er ganz ausgezeichnet Akkordeon sowie auch Gitarre spielen kann, mal nachdenklich, wie ein Lied über seinen Großpapa, mal humorvoll über die Mühen des Skifahren-Lernens, jedoch stets voller Leidenschaft.

Last but not least konnte Florian Silbereisen beim „Fest der Feste 2015“ eine der bekanntesten Stimmen der deutschen Pop-Geschichte ankündigen: die wundervolle Stimme von No-Angels-Star Lucy Diakovska! Aufgrund ihrer musikalischen Familie hat sie seit ihrer frühester Kindheit mit Musik Kontakt. Auch ihr ist die Leidenschaft zur Musik anzumerken, wenn sie bekannte Songs wie „Daylight“ auf der Bühne zelebriert.

Bei seinem fast dreistündigen Tourneeprogramm „Das Fest der Feste – 2015 – die Party geht weiter“ hat Florian Silbereisen nicht nur für eine ganz besondere Stimmung gesorgt, zudem lieferte er den Beweis, dass Volksmusik durchaus sexy sein kann.

Das war noch lange nicht alles, denn die Show „Das Fest der Feste“ mit Florian Silbereisen als charmanter Moderator geht weiter und kommt am 29. April um 19.30 Uhr nach München in den Circus Krone!

 

Fotos von der Show in der Kieler Sparkassen-Arena gibt es hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.770042826416428.1073742312.376887385731976&type=1 !