Mireille Mathieu verzaubert München

Zum 50-jährigen Bühnenjubiläum kam Mireille Mathieu im Rahmen ihrer Tour nach München, wo sie die Fans im ausverkauften Deutschen Theater wahrhaftig verzauberte.

Es war ein Konzerthighlight mit allen Songs aus der 50-jährigen Karriere der französischen Chanson-Sängerin, es war aber auch ein Konzertabend um in Erinnerungen zu schwelgen.

Mitgebracht hat sie dazu alle bekannten Songs. Angefangen hat sie den sensationellen Konzertabend mit „Glauben“. Darauf folgten bekannte Stimmungskracher wie „La Paloma Ade“, „Ganz Paris ist ein Theater“ und „Je T´Aime A En Mourir“.

Zu einem „Best of“ zählen aber auch ihre Hits „An einem Sonntag in Avignon“ und „Es geht mir gut Merci Cheri“. Mit letzterem verabschiedete sich die 69-jährige vor Standing Ovations in eine wohlverdiente Pause.

Etwa 20 Minuten später stand der „Spatz von Avignon“ wieder frisch erholt auf der Theaterbühne. Neben gefühlvollen Balladen präsentierte sie Songs zum Tango tanzen. So auch den „Pariser Tango“. Fehlen durfte an dem Abend keiner ihrer großen Hits. Auch mit „Santa Maria“ oder „Hinter den Kulissen von Paris“ lud die kleine, etwa 1,53m große Französin zum Mitklatschen ein.

Neben zahlreichen Blumengeschenken bekam sie auch ein ganz persönliches Geschenk, ein Trikot des FC Bayern mit der Rückennummer „50“ wie „50 Jahre Mireille Mathieu“.

Mit einem Medley, u. a. mit dem Titel „Somewhere Over The Rainbow“ verabschiedete sich Mireille Mathieu von einem wundervollen Publikum. Bevor sie sich aber mit „Der Zar und das Mädchen“ endgültig von der Bühne im Deutschen Theater verabschiedete, dankte sie ihrer 93-jährigen Mutter, die sie im Rahmen der Tour zum 50-jährigen Bühnenjubiläum während des München-Konzertes begleitete.

Abschied nehmen fällt schwer. Besonders schwer fällt es aber, wenn die eigene Mutter hinter der Bühne und Mitarbeiter ihrer Plattenfirma im Publikum sitzen.

Die Konzertbesucher stellten schon sehr bald fest: „die Mireille, die kann´s noch immer“. Beim Abschiedssong „Akropolis Adieu“ lagen ihr alle Besucher im Deutschen Theater zu Füßen oder wie man es anders bezeichnen könnte: Der „Spatz von Avignon“ wurde mit Standing Ovations und lautstarkem Beifall krönend verabschiedet. Ein besseres Publikum kann sich selbst Mireille Mathieu nicht vorstellen...

 

 

Fotos von dem Konzerthighlight im Deutschen Theater zum 50-jährigen Bühnenjubiläum von Mireille Mathieu gibt es genau hier http://www.future-image.de/search.php?search=Mireille%20Mathieu%20bei%20einem%20Konzert%20ihrer%20Tour%20zum%2050-j%C3%A4hrigen%20B%C3%BChnenjubil%C3%A4um%20im%20Deutschen%20Theater,%20M%C3%BCnchen !