Alpenrock mit Hubert von Goisern im Circus Krone

Lang, lang ist´s her. Die Fans warteten sehnsüchtig auf das Konzert. Zuletzt war Hubert von Goisern vor 2 Jahren in der Landeshauptstadt. Das Konzert am 3. November im Circus Krone war restlos ausverkauft.

Die Fans nahmen zum Teil weite Strecken auf sich, um bei dem Konzerthighlight dabei zu sein. Hubert von Goisern überzeugte mit Alpenrock und volkstümlichen Klängen genauso wie mit Countrymusik und Balladen.

Rockröhre Claudia Cane ließ sich den Konzertabend auch nicht entgehen. Schließlich kann sie auch „jodeln“.

Gospelsongs wie „Amazing Grace“ in einer eigenen Version und in deutscher Sprache brachte die Fans genauso zum Mitklatschen, wie die Songs „Jambalaja“ und „Oh Susanne“ im Country-Stil.

Bevor er den Titel „Schnaps“ anklingen ließ, erzählte der Österreicher noch eine kleine Geschichte zur Entstehung des Songs. Gefühle brachte er bei den Blues-Stücken „I hoab den Blues“ und „I bin ganz aloan“ in den ausverkauften Circus Krone. Bei letzterem spielte Goisern ein paar Takte auf der Trompete, bevor es mit dem Blues „Snowdown“ wieder etwas schneller wurde.

Bevor er sich mit seiner Band von dem Publikum im ausverkauften Circus Krone verabschieden wollte, setzte er sich zu „Petite Melodie“ ans Klavier, wo er für gefühlvolle Klänge sorgte.

Das Konzert war ein Highlight der Extraklasse. Alpenrock trifft auf Countrymusik und Balladen treffen auf Gospelklänge.

Brenna tuats guat“ durfte natürlich bei den Zugaben genauso wenig fehlen wie „Stadltür“ und „Nit lang her“. Die Stimmung war großartig, besonders aber bei „Brenna tuats guat“ ließ sich das Publikum mitreißen.

Mit dem „Krippensteiner“ verabschiedete sich Hubert von Goisern endgültig von dem Münchner Publikum. Jedoch müssen die Fans gar nicht mehr so lange warten, denn bereits am 26. Juni 2015 steht das nächste große Highlight mit Hubert von Goisern an. Dann wird er den Königsplatz in München mit Alpenrock und Countrymusik zum Toben bringen.

 

 

Fotos von dem sensationellen Konzertabend mit Hubert von Goisern gibt es genau hier https://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/6607590/alpenrock-mit-hubert-von-goisern-im-circus-krone?l=de !