"Fantasy" kommen mit all ihren Hits zum 20-jährigen Jubiläum nach München

Das Schlager-Duo „Fantasy“ ist nun schon seit 20 Jahren auf Tour. Im Rahmen des Jubiläums kamen Freddy und Martin am 27. Mai 2018 in den Circus Krone nach München, wo sie ab 16.30 Uhr einen bunten Mix aus 20 Jahren Fantasy präsentierten. Kein Song durfte fehlen. Ganz gleich ob „Bonnie & Clyde“, „Ein weißes Boot“, „Ich brenn durch mit dir“, „Endstation Sehnsucht“, „Was hast du denn gedacht“ oder „Halleluja“, alle Songs hatten sie an dem frühen Sonntagabend live dabei. Das Bühnenbild war schlicht, bunt und bestand aus Bauklötzen, die vom Licht farbig und mit den Ziffern „FANTASY“ beleuchtet wurden.

Kaum das die Fans saßen, durften sie schon wieder aufstehen. Die Bestuhlung des Konzertes hätte man sich auch sparen können, denn nur ganz wenige Besucher blieben auf ihrem Platz sitzen.

Zwischen den Liedern unterhielten die beiden mit humorvollen Einlagen und einer Freundschaftserklärung auf Knien. Glückwünsche zum Jubiläum wurden via Streaming auf Leinwand, u. a. von Nik P., Beatrice Egli und Matthias Reim eingeblendet.

Das Konzert im Münchner Circus Krone war, wie soll es anders sein, ausverkauft. Die Stimmung war von Beginn an großartig. Es war spektakulär, ganz gleich ob es ein schnelleres Lied oder eines zum Schunkeln war. Mit den Balladen rührte das Duo ihre Fans zu Tränen. Es war, ohne Übertreibung, ein Konzert, dass Gänsehaut verleiht.

Trotz 30-minütiger Pause riss die Stimmung nicht ab und als sich die Musiker nach gut 2 ½ Stunden mit „Darling“, einer Liebeserklärung für alle weiblichen Fans, verabschieden wollten, womit die Fans natürlich ganz und gar nicht einverstanden waren, forderten sie lautstark nach einer Zugabe. Dem Wunsch kamen Freddy und Martin natürlich nach und so gaben sie mit den beiden Titeln „Eine Nacht mit dir im Paradies“ und „So wie eine Gangsterbraut“ ein absolut gelungenes Finale und auf die Frage ob sie denn wieder nach München kommen dürfen, waren sich die Anhänger einig. Die Frage beantworteten die Konzertbesucher mit tosendem Applaus und einem lauten „Ja“.

 

Für Sie/Euch berichtete Petra Schönberger.

 

 

Weitere Fotos von dem spektakulären Jubiläumskonzert in Kürze...