Rock´n´Roll mit "The Monroes" und der "Spider Murphy Gang" beim 100-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Ottobrunn

Zum 100-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Ottobrunn hat es sich auch das Möbelhaus Ikea aus Brunnthal nicht nehmen lassen, einen Beitrag zu den Feierlichkeiten beizutragen. Das Möbelhaus hat für eine Versteigerung zugunsten des Caritas Tisch Landkreis München Südost einen Möbel Gutschein im Wert von 5.000 € gespendet. Am 30. Mai vor den musikalischen Highlights wurden die Möbel, darunter zweimal eine Couch, ein Tisch, eine Vitrine, zwei schwarze Ledersessel und ein Leuchter versteigert. Bei der Versteigerung, an der auch Ottobrunns Bürgermeister Thomas Loderer tatkräftig mitgesteigert hat, kam eine Gesamtsumme von etwa 1029 € zusammen.

Nach der erfolgreichen Versteigerung zugunsten des Caritas Tisch ging es im Programm nahtlos weiter und wenige Minuten später standen auch schon die Musiker von „The Monroes“ auf der Bühne, die das Publikum mit großartigem Rock´n´Roll und einer sensationellen Bühnenshow begeisterten. Die Band aus Österreich begeisterte nicht nur mit Songs von Chuck Berry und aus dem Film „Dirty Dancing“, sondern auch mit ein paar echten Raritäten.

Bevor sie sich nach ihrem Kurzauftritt verabschiedeten, versprachen sie den Fans, dass sie nach dem Auftritt von der Münchner Kultband, der „Spider Murphy Gang“, noch einmal kräftig abrocken.

Die Band mit Günther Sigl und Barny Murphy feierte vor nicht allzulanger Zeit ihr 35-jähriges Jubiläum. Da ließen sie es sich natürlich nicht nehmen, beim 100-jährigen Jubiläum von den Freunden der Freiwilligen Feuerwehr Ottobrunn abzurocken. Natürlich kamen sie mit all ihren Juwelen. Angefangen beim „Wir san a bayrische Band“, über „Sommer in der Stadt“, „Schickeria“ bis hin zum „Skandal im Sperrbezirk“ ließen sie an dem Abend keinen ihrer großen Hits aus. Mit dem Song „Sommer in der Stadt“ holten sie wahrhaftig den Sommer zurück in die Stadt.

Ihr Versprechen von einem super Konzert haben die Musiker gehalten, denn das Festzelt kochte vor Begeisterung. Alle waren sie gekommen, um die Münchner Kultgruppe in Ottobrunn live zu erleben. Alle Altersgruppen waren vertreten und alle hatten sie Spaß an diesem Abend mit zwei großartigen Bands, die wirklich alles gaben, um zu einem gelungenen Festabend beizutragen. Das ist ihnen wahrhaftig gelungen, denn die Besucher waren sich alle einig, dass es ein unvergesslicher Abend bleiben wird.


 

Fotos von der Rock´n´Roll Nostalgie gibt es in Kürze genau hier https://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/2922168?l=de&page=1 !