Die Superstars von Hallbergmoos

Der Hausler-Hof präsentierte am 2. Mai ein ganz besonderes Highlight. Die Youngsters, das sind Chiara S., Jessica Provence, Tayra, Joli und Terry Joe präsentierten an dem Abend einen ganz besonderen Leckerbissen aus Welthits, Countrysongs und vielen Balladen, die das Herz berühren.

Als Special-Act an dem Abend kam auch der Newcomer Pat Wind auf die Bühne, der ein paar seiner Hits vorstellte. In den Songs geht es um die Liebe. Gesungen mit einer gefühlvollen Stimme und wunderschönen Melodien berührte er die zahlreichen Besucher auf dem Hausler Hof. Kein Wunder, dass die Fangemeinde von Pat Wind täglich steigt.

Zu Beginn kamen sie alle zusammen auf die Bühne und präsentierten den Siegersong aus der ersten Staffel von Deutschland sucht den Superstar „We Have A Dream“. Danach ging es mit einer Aufführung der Faschingsgarde Narhalla Hallbergmoos weiter. Zusammen mit ihrem Faschings-Kinderprinzenpaar Tobias I. & Sarah I. zog die Kindergarde der Narhalla auf den Hausler Hof ein, wo sie die Gäste auf eine Reise nach Chicago mitnahmen und zum Chicago Swings einluden.

Nach dem atemberaubenden Auftritt der kleinen Tänzerinnen und Tänzer, die zwischen 7 und 12 Jahren sind, gab es eine kleine Überraschung.

Mit einem Titel von Leslie Clio begeisterten Chiara S., Terry Joe, Joli und Tayra auf dem Hausler-Hof. Sie überzeugten mit einer grandiosen Performance und ernteten dafür großen Erfolg.

Den ersten Solo-Part übernahm dann Terry Joe, die wohl als Hamburgerin den weitesten Weg nach Hallbergmoos hatte. Mit „Stepping Stone“ beeindruckte sie in Hallbergmoos und bewies, dass sie nicht zu unrecht als Siegerin von „Inselstar Fehmarn“ gewählt wurde. Weiter ging es mit Tayra, die bei „The Winner is...“ bis ins Halbfinale gekommen ist. Bei RTL war sie sogar schon als Schauspielerin zu sehen. Sie bleibt aber doch lieber beim Singen und das ist auch gut so. Der deutschen Musiklandschaft würde sonst wohl ein großartiges musikalisches Talent fehlen.

Chiara S. ist auf dem Hausler-Hof schon bekannt. Hat sie sich doch bereits auf dem letzten Indianer- und Trapper-Festival in die Herzen der Countryfans gesungen. Sie hat vor 10 Jahren mit der Musik angefangen, damals war sie 5 Jahre alt. Das Projekt „Charity For Kids“ hat sie zusammen mit ihrem Vater Gunter Scholz vor 2 Jahren ins Leben gerufen. Die Erlöse werden an verschiedene Projekte, wie z. B. an die Peter Maffay Stiftung, gespendet. Ihr erster Song an dem Abend war ein wunderschöner Titel von Rebecca Ferguson, mit dem sie das Publikum sofort auf ihrer Seite hatte. Sie sang sich mit ihrer gefühlvollen und herzergreifenden Stimme sofort in die Herzen der Besucher.

Jessica Provence kam bei DSDS ins Halbfinale. Mittlerweile hat sie schon drei eigene Songs veröffentlicht. Bei DSDS war sie auf Kuba mit dabei. Wer jetzt an Freizeit glaubt, hat sich getäuscht. DSDS bedeutet purer Stress. Jessica würde jederzeit wieder an einem Casting teilnehmen. Jetzt ist sie aber erst einmal in Hallbergmoos, wo sie mit dem Uptempo-Song „No Place Better Me“ das Publikum zum Mitklatschen animierte.

Die letzte an dem Abend war die 14-jährige Joli aus Berlin, die sich beim Kiddy Contest durchsetzen konnte. Sie liebt es Balladen zu performen. Für den Abend entschied sie sich aber für einen Titel von Caro Emerald.

Danach ging es in eine kurze Pause um die Bühne für den Special-Guest umzubauen. Auch Pat Wind nahm an verschiedenen Castingshows teil. So auch bei Deutschland sucht den Superstars. Pat Wind kommt aus Mindelheim. Der Newcomer schreibt seine berührenden und besinnlichen Songs selber und hat es ganz ohne Management soweit geschafft, dass er eine stets steigende Fangemeinde hat. Er präsentierte an dem Abend ein paar Songs aus seinem aktuellen Album „Solange mein Herz schlägt“. So natürlich auch den Titelsong, aber auch Songs wie „Ich werd´die Welt verändern“ und „Du bist mein Licht“ durften an dem frühlingshaften Abend nicht fehlen.

Nach dem kurzen, aber sehr beeindruckenden Auftritt eines Newcomers, der noch sehr viel in seinem Leben erreichen wird, ging es weiter mit der Teenie-Garde der Narhalla Hallbergmoos, die im Alter von 13 bis 18 Jahren grandiose und spektakuläre Hebefiguren im Stil der 20er Jahre präsentierten.

Im zweiten Block der Youngstars ging es mit Countrysongs von Miley Cyrus, Taylor Swift und Terry Underworld weiter. Die Fans und Tänzer waren so begeistert, dass sie den Tanz zum Titel von Miley Cyrus erlernen wollten. Joli gab dann kurzerhand noch einen Workshop für Einsteiger und daraufhin musste der erlernte Tanz natürlich auch noch ausprobiert werden. Joli sang den Miley Cyrus Titel noch ein zweites Mal, damit auch alle mittanzen konnten. Vereinzelte Tänzer kamen zum Tanzen sogar auf die Bühne.

Zum Abschluss kamen nochmal alle Interpreten auf die Bühne, wo sie alle zusammen noch den wunderbaren Klassiker „We Are The World“ sangen, zu dem auch das Publikum aufgefordert wurde, lautstark mitzusingen.

Nach dem großartigen Konzertabend, der im Zeichen des guten Zwecks stand, war für alle klar: Hallbergmoos hat nicht nur einen neuen Superstar, sondern gleich 6!

 

 

Fotos von dem besinnlichen Konzertabend mit kleinen Stars, die irgendwann ganz groß rauskommen, gibt es genau hier https://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/8634848?l=de&page=1 !