Peter Kraus feiert 75. Geburtstag

Peter Kraus - "Zeitensprung"

Am 18. März feierte Peter Kraus mit Familie und Freunden seinen 75. Geburtstag. Er feierte in seiner Heimat, in München. Als Location hat er sich die Südtiroler Stuben von Alfons Schuhbeck am Platzl ausgesucht.

Es war nicht irgendeine Feier, denn der Geburtstag ist nicht alles, was es zu feiern gab. Schließlich ist Peter Kraus in diesem Jahr auch 45 Jahre mit seiner Frau Ingrid verheiratet. Alle guten Dinge sind aber letztendlich drei und so wird noch ein weiteres Jubiläum gefeiert. Dieses bezieht sich auf die Bühne, wo er mittlerweile seit gut 60 Jahren steht. Für seine Fans wird es sicher ein Schock sein, denn in diesem Jahr wird Kraus wohl zum letzten Mal auf Tournee gehen. Für genau diese Tournee ist das wohl außergewöhnlichste Album, mit dem Titel „Zeitensprung“, aufgenommen worden. Dieses Album enthält die größten Hits im 50s Rock´n´Roll Sound und ist ab 21. März im Handel erhältlich. Peter Kraus gilt bei seinen Fans auch als deutscher Elvis, der sich mit dem Album den großen Stars von heute angenommen hat. So dürfen sich Fans von den Prinzen genauso freuen wie die von Tim Bendzko, aber auch die Anhänger von Culcha Candela oder Wolfgang Petry werden positiv überrascht sein, was man aus ihren Hits alles machen kann. Als besonderes Highlight bietet das Album auch noch ein Duett mit Helene Fischer, über das sich nicht nur Fans von der Schlagersängerin freuen dürfen, sondern auch alle anderen Fans von gut gemachter Musik. „Wär´ heut´ mein letzter Tag“ ist ein wunderschöner Titel, der Stimmung verbreitet, aber auch zum Nachdenken anregen soll.

Unter den Geburtstags-Gästen war auch ein Musikerkollege von Peter Kraus, der in seiner Band mitspielt. Nach der kurzen Begrüßung durch den Manager wurde etwas musikalische Stimmung verbreitet und so sang er für Kraus den Song „With Seventy Five“. Nach der musikalischen Einlage wurde dem Jubilar die Torte übergeben und die Party war eröffnet.

Neben Mike Kraus feierten auch Günter Siegl, Cornelia Froboes, Christian Wolff, Max Greger, Hugo Strasser, Christian Neureuther und Rosi Mittermaier.

Für all diejenigen, die den Entertainer auf seiner Abschiedstour begleiten wollen, die sollten sich schon heute den 27. und 28. Oktober vormerken. Dann nämlich kommt der Sänger in die Münchner Philharmonie. Wer noch keine Tickets hat, sollte schnell sein, denn bekanntlich sind die letzten Shows sicher sehr schnell ausverkauft.


Fazit:

Neben den „Lila Wolken“ wird wohl auch die „Jugendliebe“ von Ute Freudenberg ein echter Ohrwurmgarant auf dem neuen Album sein…

 


Fotos von der Geburtstagsfeier von Peter Kraus gibt es genau hier https://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/5957100/peter-kraus-feiert-75-geburtstag?l=de !