Udo Jürgens - "Mitten im Leben"

Udo Jürgens, das ist Deutschlands erfolgreichster und beliebtester Entertainer. In seinen Liedern besingt er aktuelle Themen. Es ist also kein Wunder, dass er die Tatsache zum Motto gemacht hat und die Geschichten für sein neues Studioalbum „Mitten im Leben“, einmal mehr mitten aus dem Leben gegriffen hat. Sein 53. Album hat der Komponist, Sänger und Musiker nun veröffentlicht. 50 Jahre nach seinem Sieg beim Eurovision Song Contest und vor dem Start seiner 25. Konzerttournee, die ihn übrigens mit dem Pepe Lienhard Orchester am 21. November nach München bringen wird, präsentiert er 12 neukomponierte und topaktuelle Songs.

Am 30. September 2014 wird Udo Jürgens 80 Jahre alt. Kürzlich durfte er seinen fünften Bambi für das Lebenswerk entgegennehmen.

Der Opener der CD „Der Mann ist das Problem“ ist auch die erste Singleauskopplung des Albums, aber auch „Der gläserne Mensch“ und „Die riesengroße Gier“ zeugen von Udos ungebrochenem Sendungsbedürfnis und seinem Hang zu gesellschaftskritischen Humor.

Zusammen mit Produzent Peter Wagner hat Udo Jürgens sein jüngstes Werk eingespielt. Es wurde auch mit einem Klassikorchester und entsprechenden Pathos gearbeitet.

Für das neue Album „Mitten im Leben“ bekam Udo Jürgens mittlerweile eine goldene Schallplatte.

 

Kritik:

Nicht zurecht wird Udo Jürgens als der letzte große Entertainer bezeichnet. Das er es ist, beweist er nun mit seinem neuesten Album „Mitten im Leben“.

Die Songs gehen ins Herz und laden zum Träumen ein. Dieses Album ist 100% Udo Jürgens, auch wenn sich Udo Jürgens dieses Mal nicht für seine Klassiker entschieden hat. Jeder Song ist ein besonderes Highlight.