Marianne Rosenberg - "Regenbogenwelt"

Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum muss eine ganz besondere Veröffentlichung her. So hat Marianne Rosenberg zu diesem Anlass nicht nur eine Best of – Compilation auf 3 CD´s zusammengestellt. Die erste CD, mit dem Titel „Regenbogenwelt“ enthält Popsongs der Jahre 1989 – 2004, auf der zweiten CD dürfen sich Fans und Freunde des deutschen Schlager über Lieder über die Liebe und Disco-Kulthits der 70er und 80er Jahre freuen und zum Abschluss des Albums noch Perlen und Raritäten… rund um die Welt.

Bei dem gelungenen Album handelt es sich um ein Statement und Dokument einer außergewöhnlichen Karriere.

Die „Regenbogenwelt“ vereint in verschiedene Themenbereiche die größten Songs ihrer Karriere, aber auch musikalische Perlen, Fundstücke und internationale Raritäten.

Ganz gleich ob aktuelle Songs oder Songs aus den 90er Jahren, die Lieder klingen modern und zeitlos. Natürlich darf auf der zweiten CD mit den Liebesliedern und Disco-Kulthits auch die Klassiker „Marleen“, „Ich bin wie du“ und „Er gehört zu mir“ nicht fehlen.

Marianne Rosenberg hat sich schon oft neu erfunden, denn sie mag es nicht, wenn man sie in ein musikalisches Genre steckt.

Die Jubiläums-CD „Regenbogenwelt“ hat sie so genannt, weil die Regenbogenfarben als Symbiose für die Vielseitigkeit einer Künstlerin zu verstehen sein sollen. Auf der anderen Seite wiederum steht die Regenbogen-Flagge seit 1979 weltweit für die Bewegung der Schwulen und Lesben. Schließlich steht der Name Marianne Rosenberg seit jeher für die Gay Szene als besondere Stilikone und Kultfigur.

Zu diesem Album gibt es auch eine limitierte Erstauflage 3CD-Set im Digipak mit exklusivem Regenbogenschuber mit 6 Songs, die erstmals auf einer CD veröffentlicht wurden…

 

Fazit:

Würdiger als mit dieser ganz besonderen Jubiläums CD-Box kann man ein Jubiläum nicht feiern. Die CD präsentiert bunten Sound für die kühlen Herbstabende und zum Einstimmen auf die Vorweihnachtszeit.

Alles in allem ist die „Regenbogenwelt“ aber auch eine Fundgrube für alle Schlager- und Marianne Rosenberg – Fans!

 

 

Für alle Fans von Marianne Rosenberg haben wir jetzt noch zwei limitierte Jubiläumsboxen mit 32-seitigem Foto-Booklet zu gewinnen.

Was ihr tun müsst, um eine der beiden CD-Boxen zu gewinnen? Einfach weiterlesen und die Gewinnspielbedingungen erfüllen...

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!  

3. Teile diesen Beitrag!

 

Welches Bühnenjubiläum feiert Marianne Rosenberg im Jahr 2020?

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 1. Dezember auf „Gefällt mir“ geklickt haben und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, werden die Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!