Pettersson und Findus - Findus zieht um

Findus hüpft Tag und Nacht auf seiner neuen Matratze herum, der genervte Pettersson aber möchte seine Ruhe haben. Die Lösung: ein eigenes Spiel- und Hüpf-Haus für Findus, das Pettersson ihm gleich nebenan baut! Der Kater aber findet solchen Gefallen daran, selbständig zu sein und allein zu wohnen, dass er nicht nur zum Spielen, sondern gleich ganz und gar ins Häuschen umzieht. So hat Pettersson sich das allerdings nicht vorgestellt! Muss er sein Leben jetzt etwa ohne seinen kleinen fröhlichen Gefährten führen? Findus muss sich etwas einfallen lassen, um den alten Pettersson wieder aufzumuntern...

 

Kritik:

Pettersson und Findus sind zurück! Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Geschichten von den Sven Nordqvist Bestsellern ist nun das neue und letzte Abenteuer von „Pettersson und Findus – Findus zieht um“ auf CD erhältlich. Mit dabei sind natürlich auch wieder Beda, Gustavsson und die Mucklas, die auch wieder für reichlich Humor sorgen. Das liebevolle, kindgerecht gestaltete Familienabenteuer ist wieder einmal mit viel Liebe zum Detail erzählt. Es ist aber auch wieder eine humorvolle und zugleich berührende Geschichte über Freundschaft, Familie und das Erwachsenwerden, die nicht nur Kinderherzen erobern wird. Es geht aber auch um Mut, Selbständigkeit und Zusammenhalt. Die kleinen lernen mit der liebevollen, kindgerecht gestalteten Geschichte, dass sie auch mal loslassen müssen, um selbständiger zu werden. Es ist auf alle Fälle eine rundum gelungene und unterhaltsame Geschichte für die ganze Familie, die zudem auch spannende Stunden zum Nacherleben des Kinofilms garantiert und mit einem kindgerecht gestalteten Soundtrack unterhält und zum Mitsingen einlädt.

Die Thematik der Geschichte ist lehrreich und pädagogisch wertvoll.

Die Hörspiel-CD mit den Originalstimmen des Kinofilms ist seit September 2018 zum Preis von 10,00 Euro im Oetinger Audio Verlag unter www.oetinger-audio.de erhältlich.

 

 

Das liebevoll gestaltete und unterhaltsame Familienabenteuer von Pettersson und Findus ist nun zum Nacherleben des Kinofilms als Hörspiel-CD erhältlich, die es nun bei uns 3mal zu gewinnen gibt. Wie du gewinnen kannst, erfährst Du im nachfolgenden Text...

 

So kannst Du mitmachen…

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Und ganz wichtig, beantwortet die folgende Frage:

 

Von welcher bekannten Schauspielerin wird Beda Andersson gespielt?

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 30. November auf „Gefällt mir“ geklickt haben und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, werden die Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!