Michael Hirte - "Duette"

-Das Album zum Jubiläumsjahr-

Für das neue Album „Duette“ hat Michael Hirte mit verschiedenen Musikern zusammengearbeitet. Neben Monika Martin und Nicole hat Michael Hirte auch wunderschöne und vor allem berührende Songs und Evergreens mit Stefanie Hertel, Udo Wenders, Linda Fäh, Stimmen der Berge und Tom Astor aufgenommen. Das Album ist seit Mitte Mai im Vertrieb von TELAMO im Handel erhältlich.

Als „Mann mit der Mundharmonika“ wurde Michael Hirte im Jahr 2008 zu Dieter Bohlen´s „Supertalent“ gekürt. Seitdem verzaubert der Ausnahmekünstler ein Millionen-Publikum mit gefühlvoller Instrumentalmusik. Er stürmte mit zahlreichen Hitalben immer wieder die Charts und räumte sämtliche Edelmetalle ab.

Für sein neues Album hat er sich etwas Großartiges einfallen lassen: Mit diversen Sängerinnen und Sängern hat er 14 ergreifende und teils zu Tränen rührende Songs und traumhafte Duette aufgenommen.

Sowohl Monika Martin als auch Michael Hirte wissen, dass die Treue ihrer Fans das größte Geschenkt ist. So hatten die beiden für ihre Anhänger ein hinreißendes, musikalisches Dankeschön vorbereitet: „Wie dankbar ich bin“.

Nachdem der Glaube für Michael Hirte ein großes Geschenk ist, nahm er zusammen mit Fernsehpfarrer Jürgen Fliege ein gemeinsames Lied „Von guten Mächten“ aus dem kirchlichen Allgemeingut auf.

Michael Hirte´s Facettenreichtum wird auf dem neuen Album „Duette“ mehr als deutlich, was man auch daran sieht, dass er nicht nur tanzbare Songs, sondern auch Balladen aufgenommen hat.

Ein besonderes Highlight auf dem Album ist der Titel „Schön ist es auf der Welt zu sein“. Ein Song den jeder kennt. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass er sich für diesen Titel Unterstützung von Energiebündel Ross Antony geholt hat.

Ein weiteres wichtiges Thema für Michael Hirte ist die „Liebe“, die auch auf dieser CD nicht zu kurz kommen darf. So darf auch eine Neuaufnahme von dem Millionenseller des deutschen Schlagers „Ganz in weiß“ nicht zu kurz kommen. Maximilian Arland hat diesen Song, der von Michael Hirtes Mundharmonika abgerundet wird, neu interpretiert. „Ewige Liebe“ schwört der Mundharmonika-Spieler mit der „Boygroup“ Stimmen der Berge.

Ein ergreifendes Highlight auf dem Album ist der Titel „Wir tanzen Lambada“ mit dem er an die viel zu früh verstorbene Andrea Jürgens erinnert und zu einer Schweigeminute aufruft. Da kommen fröhliche Erinnerungen an den unvergessenen Kinderstar hervor!

Das Album ist ein perfektes Zusammenspiel für Michael Hirte, der mit seiner Musik stets Träume, Liebe und Optimismus versprüht. Er kennt die guten, aber auch die schweren Zeiten des Lebens. Nach einem schweren Unfall fand er seine Kraft und den Glauben an sich in der Musik wieder und legte schließlich eine Erfolgsgeschichte hin, die im Märchen nicht schöner beschrieben sein könnte. Mittlerweile ist der ehemalige Straßenmusiker ein Star, der aus der Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken ist. Für den Mundharmonikaspieler stehen die inneren Werte und echte Gefühle noch immer an erster Stelle.

An seiner Zuversicht, seiner Hoffnung und seinem Motto „Jeder kann es schaffen“ möchte Michael Hirte sein Publikum teilhaben lassen.

Mit dem Album „Duette“ ist es ihm erneut geglückt, seine positive Lebenseinstellung an die Zuhörer weiterzureichen und ihnen Melodien zu präsentieren, die zum Kraftschöpfen und Innehalten anspornen...

 

Fazit:

Die Zusammenführung von Gesang und Instrumental ist Michael Hirte wirklich sehr gelungen. Für das neue Album ist es ihm gelungen, mit bekannten Künstlern aus dem Schlager-Genre, etwas neues aufzunehmen. Mit den unverkennbaren Stimmen der Schlagerstars und seinen Mundharmonika-Klängen verleiht er den Liedern eine ganz besondere Note.

Jeder einzelne Song auf dem „Duett“ Album strahlt Hoffnung, Gefühl, Verantwortung und nicht zuletzt auch „Gute Laune“ aus. Außerdem gehen die Songs auch direkt ins Herz. Es sind emotionale Balladen, aber auch rhythmische Lieder, die Fröhlichkeit ausstrahlen.

Ein wirklich gelungenes Album das Freude bereitet!