Falco 60 - "Deluxe Edition"

Für Mousse T., der bekennender Falco-Fan ist, liegt nichts näher als den Klassiker „Der Kommissar“ neu zu remixen. Der gebürtige Hagener ist seit über 25 Jahren in der Szene bekannt und produziert u. a. für Größen wie Michael Jackson, Simply Red, Till Brönner, Simple Minds, Tom Jones...

Vor ziemlich genau 20 Jahren gelang ihm sein Durchbruch mit seinem großen Hit „Horny“. „Sex Bomb“ von Tom Jones folgte dann ziemlich genau ein Jahr später. Viele von seinen Produktionen erreichten Top Platzierungen in den internationalen Charts.

Seit Beginn des Jahres ist Mousse T. als Juror und Musikexperte an der Seite von Pop Titan Dieter Bohlen vor einem Millionenpublikum zu sehen. Für seine sympathische Ausstrahlung wird er von den Zuschauern geliebt.

Der Kommissar“ im Mousse T. Remix ist die Vorabauskopplung aus dem Album „Falco 60 – Deluxe Edition“, die anlässlich des 20. Todestages von Falco am 2. Februar veröffentlicht wird. Auf dem Album sind aber auch alle anderen großen Hits, wie z. B. „Rock Me Amadeus“, „Jeanny“, „Junge Römer“, „Ganz Wien“, „Maschine brennt“ und fünf neue unveröffentlichte Remixe.

Zusätzlich gibt es mit der Deluxe-Edition auch noch eine Bonus DVD, die das Tribute Konzert „Coming Home“ von der Wiener Donauinsel 2017 mit vielen Stars erhält.

Zum 20. Todestag von Falco, am 6. Februar, widmet der TV-Sender Kabel Eins dem großen österreichischen Künstler an diesem Tag eine zweistündige Dokumentation in der Wegbegleiter und Zeitzeugen über das viel zu kurze Leben des Falken sprechen. Auch das große kreative Talent und die einzigartige Musik von Falco wir in umfassender Weise dokumentiert.

 

Fazit:

Die Deluxe-Edition ist für einen echten Fan von Falco ein absolutes Muss. Obwohl eigentlich nichts neues dabei ist, geht ja auch nicht, ist es eine wirklich gelungene Auswahl an Falco Hits und bleibenden Erinnerungen an den großen österreichischen Künstler. Zugegeben, die neu aufgenommenen Songs sind gewöhnungsbedürftig und viele hören sich gleich an. Den neuen Remixe-Style vom „Kommissar“ hört man auch bei manch anderen Liedern raus.

Ansonsten ist es aber auf alle Fälle eine wunderbare Erinnerung an eine wunderbare Zeit!