Die Flippers - Für immer im Herzen: Das Abschiedskonzert

Vor 10 Jahren nahmen „Die Flippers“, Könige des Schlagers, Abschied von ihrem Publikum. Das Abschiedskonzert in der restlos ausverkauften Arena 2011 war der emotionale Abschluss der erfolgreichsten Schlagerband der deutschen Musikgeschichte.

Als Würdigung der außergewöhnlichen Karriere der Band erscheint zum 10-jährigen Bühnenabschied erstmalig die Abschiedstournee auf CD. Zur musikalischen Vervollständigung der hochwertig produzierten Box ist das letzte Flippers-Studioalbum „Es war eine wunderschöne Zeit“ beigefügt. Erleben Sie „Die Flippers“ durch diese besondere Zusammenstellung noch einmal von ihrer emotionalsten und gleichzeitig mitreißendsten Seite. Das legendäre Schlager-Trio bleibt auch nach 10 Jahren immer noch „Für immer im Herzen“! Anlässlich des 75. Geburtstags am 27. März 2021 feiern wir das Flippers-Idol Olaf Malolepski zudem mit drei Bonustiteln: „Die rote Sonne von Barbados“, „Lotosblume“ und „Mona Lisa“ in einer Live-Version.

Die hochwertige Ausstattung der 3 CD-Box lässt das Schlager-Herz höherschlagen: Die limitierte Erstauflage mit einem goldgeprägten Schuber, und ein 32-seitiges Booklet mit zahlreichen, tollen Erinnerungsfotos, Zeitungsausschnitten und Impressionen der Abschiedstournee, lässt das ikonische Trio zum Jubiläum wieder aufleben.

 

Fazit:

Würdiger als mit dieser Abschieds CD-Box auf 3 CD´s kann man sich nicht von seinen Fans verabschieden.

Drei wundervolle CD´s für alle Fans der Flippers, aber auch für alle Fans des deutschen Schlagers.

Dieses Meisterwerk weckt Erinnerungen und lässt die zahlreichen Konzertabende der Flippers wieder hochleben. Dafür sorgen nicht nur die besten Songs sondern auch Songs des letzten Studioalbums.

Die CD ist auf alle Fälle in der aktuellen Zeit ein klasse Konzerterlebnis, dass ein wenig Farbe und Stimmung ins heimische Wohnzimmer bringt. Eine kleine Abwechslung im „Corona“-Alltag und durch die wunderschönen Fotos im Booklet kann man auch gleich nochmal Abschied nehmen.

Eines ist aber sicher, die Hits der Flippers sind zeitlos und bleiben für immer im Herzen aller Fans und Schlagerfreunde! Es ist zwar ein Abschied von der Bühne, aber kein Abschied aus der Musikgeschichte!

Eine absolut gelungene CD-Box mit dem Abschiedskonzert der Flippers. Mit der bunten Mischung an Ohrwurmklassikern macht Abschied nehmen Spaß!