Patrick Lindner - "Leb dein Leben"

Seit Anfang Februar 2018 ist das neue Album von Patrick Lindner im Handel erhältlich. Der volkstümliche Schlagersänger hat es wieder einmal geschafft. Mit dem neuen Album „Leb dein Leben“ erobert er die Schlagerwelt. Mit seinem brandneuen Album ist er prompt in die Top 100 der Albumcharts eingestiegen.

"Es sind die kleinen Momente, die das Leben lebenswert machen", so Patrick Lindner.

Mit seinem Titel „Die kloane Tür zum Paradies“ erreichte der volkstümliche Schlagersänger im Jahr 1989 den zweiten Platz beim Grand Prix der Volksmusik und damit begann für den sympathischen Sänger eine regelrechte Bilderbuchkarriere. Es folgten zahllose Preise, Auszeichnungen, Edelmetalle und nicht zuletzt auch einen Bambi, den der Sänger in den fast drei Jahrzehnten abräumte.

Den Erfolg verdankt der Sänger nicht zuletzt seinem Mut, sich immer wieder neu zu erfinden. Angefangen hat alles mit der klassischen Volksmusik. Patrick Lindner wandelte sich vom klassischen Volksmusik-Sänger zum Schlagerstar mit modernen, poppigen Songs. Er unternahm aber auch Ausflüge in Richtung Swing und Operette. Diese unterschiedlichen Facetten, kombiniert mit den gefühlvollen Melodien und seiner unverwechselbar sanften Stimme, begeistern die Fans, die sich mittlerweile über mehrere Generationen erstrecken.

Patrick Lindner beweist aber nicht nur als Musiker seine Vielseitigkeit. Auch als Buchautor, Schauspieler und Moderator von diversen eigenen Sendungen feiert das bayerische Multitalent seit nunmehr 28 Jahren immer wieder große Erfolge. Er ist auch ein gern gesehener Gast in vielen deutschen TV-Shows.

 

Fazit:

Leb dein Leben“ ist wieder einmal ein wunderbares und nicht zuletzt auch gefühlvolles Album mit tollen Balladen und einem einzigartigen Duett, welches der Schlagersänger zusammen mit der liebevollen Sängerin Nicki präsentiert, die für den Song „Baby Voulez Vous“ eine echte Bereicherung mit ihrer weiblichen und vor allem auch gefühlvollen Stimme ist.

Ein tolles Album mit wunderschönen und vor allem auch gefühlvollen Melodien, die zum Träumen einladen!