Marco Mengoni - "Parole In Circolo"

-Special Edition-

Marco Mengoni ist der größte Superstar von Italien. Sein aktuelles Album „Parole In Circolo“ ist nun schon seit einiger Zeit im Handel erhältlich. Mit diesem Album präsentiert er sich in bisher ungewohnten, elektronischen Gewand.

In seiner bisherigen Karriere verzeichnet er mehr als 35 Platin-Auszeichnungen, sieben Nr. 1-Alben und dreimal wurde er mittlerweile mit dem MTV Europe Music Award ausgezeichnet.

Allein auf Instagram hat er eine Reichweite von über 1 Mio. Follower, auf Facebook sind es 1,7 Mio. Abonnenten.

Im letzten Jahr wurde deutlich, dass der Erfolg inzwischen die Landesgrenzen überschritten hat, denn in diesem Jahr absolvierte Marco Mengoni seine erste ausverkaufte Europa-Tournee.

Auch das Duett „Ricorderai l´Amore“ mit Grace Capristo sorgte für ordentlich Aufmerksamkeit in der Medienwelt. Hierzulande wurde dieses Duett sobar mehr als eine halbe Million mal gestreamt. Dieses Duett befindet sich natürlich auch auf diesem traumhaft schönen Album mit berührenden Balladen, Gute-Laune-Songs und jeder Menge Gefühl.

 

Fazit:

Die Musik von dem sympathische Italiener ist eine abwechslungsreiche Mischung aus verschiedenen italienischen Poprichtungen, die er kraftvoll und ausdrucksstark mit sehr viel Gefühl singt. Das Duett mit Grace Capristo ist sehr atmosphärisch. Es bringt aber auch die Qualitäten des italienischen Sängers sehr gut zur Geltung. Alles in allem präsentiert Marco Mengoni mit diesem wundervollen Album die zeitlose Schönheit von italienischer Popmusik und gefühlvollen Balladen. Wer sich noch an die Zeiten von Eros Ramazzotti zurückerinnert, hat nun die Gelegenheit die musikalische Zeit wieder aufleben zu lassen!