G. G. Anderson - "Summerlove"

Mal wieder ein durch und durch gelungenes Album „Summerlove“ von G. G. Anderson. Passende Lieder für den Sommer, aber auch gefühlvolle Balladen. Kein Schlagerpop, wie man es inzwischen viel zu oft zu hören bekommt.

Man möchte auch keinen Song auf dem wundervollen Album hervorheben, denn die Songs sind alle gleich toll. Es sind keine typischen Kirmeslieder, aber auch keine Bierzelt- oder Aprés-Ski-Songs. Vielmehr ist es traumhaft schöner deutscher Schlager, wie man ihn mittlerweile leider viel zu selten zu hören bekommt. G. G. Anderson bleibt dem alten Schlager treu! Er lässt sich nicht verbiegen. Auf dem Album bekommen die Fans von ihm Melodien, die ins Ohr und unter die Haut gehen, aber auch einen Rhythmus, der das Tanzbein schwingen lässt, zu hören.

Es ist nicht nur das 26. Studioalbum von G. G. Anderson, sondern auch mit Sicherheit eines der besten. Schon allein das Cover der CD, dass einen Sonnenaufgang am Meer präsentiert, ist sehr gelungen und lädt garantiert nicht nur die Romantiker zum Träumen ein.

 

Fazit:

Es ist ein sehr gefühlvolles Album, aber auch eines für Schlagerfans, die sich mehr Tempo wünschen. Der Sound macht so richtig Lust auf Sommer, Sonne, Palmen und Meer, er bietet aber auch traumhaft schöne, romantische und rhythmische Melodien. Das Album beinhaltet insgesamt 13 Hits und jeder einzelne ist ein Ohrwurm und absolut hitverdächtig. Man möchte auch keinen Song hervorheben, denn alle 13 Songs sind es wert gehört zu werden. Es ist aber auch ein Album, dass die Facetten der Liebe beinhaltet. G. G. Anderson singt nicht nur über die erste Liebe und die Trennung, sondern auch von Leidenschaft, Zärtlichkeit, Sehnsucht und Eifersucht.