Star Wars VII - Das Erwachen der Macht

Genre: Abenteuer, Action, Science Fiction

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Adam Driver, Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill, Bill Hader, Ben Schwartz,…

Regisseur: J. J. Abrams

Produzenten: J. J. Abrams, Bryan Burk, Kathleen Kennedy, Tommy Gormley, Lawrence Kasdan,…

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9 – 2.40:1

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Englisch, Türkisch, Untertitel Deutsch, Türkisch, Englisch für Hörgeschädigte, Dolby, PAL

Länge: ca. 130 Min.

 

Vertrieb: Walt Disney Home Entertainment

DVD-Start: 28.04.2016

 

Inhalt:

Mehr als drei Jahrzehnte nach der Rückkehr der Jedi-Ritter, dem Tod von Darth Vader und der Vernichtung des zweiten Todessterns herrscht noch immer Krieg zwischen dem Resistance-Rebellen und der Ersten Ordnung, der Nachfolgeorganisation des Imperiums, die die Terrorherrschaft anstrebt. Es formiert sich ein Widerstand: Der desertierte Sturmtruppler Finn, die zurückgezogen auf einem Wüstenplaneten lebende Rey und Resistance-Pilot Poe Dameron bilden ein Helden-Trio, dass sich der dunklen Seite der Macht stellt…

 

Kritik:

Lichtschwerter, Androiden und ein Todesstern… All das und vieles mehr in dem neuen Star Wars Film erinnert an die ersten Teile der Saga.

Luke Skywalker, der letzte Jedi-Ritter ist im All verschollen und wird von allen gesucht.

Die bekannten Androiden R2-D2 und C-3PO bekommen Zuwachs von BB-8, ein neuer Androide, der als kleine Kugel von Gefahr zu Gefahr rollt und mit lustigen Piepsgeräuschen für humorvolle Momente sorgt. Selbst wenn man kein Fan von „Star Wars“ ist, wird man an dieser kleinen liebevollen Kugel Gefallen finden, sich gar in diesen Androiden mit der „Piepsstimme“ verlieben. BB-8 wird sich sicherlich schnell in die Herzen der Fans rollen.

In dem 7. Abenteuer dürfen natürlich auch die Helden von damals nicht fehlen – Harrison Ford als Han Solo und Carrie Fisher als ehemalige Prinzessin, jetzt Generalin Leia. Einer der rührendsten Momente ist das Wiedersehen der beiden.

Während in den letzten drei Filmen auch die jüngere Generation angesprochen wurde, bevorzugt durch Figuren wir Jar Jar Binks, soll mit dem 7. Abenteuer wieder mehr die ältere Generation angesprochen werden. Unbedingt darauf achten, dass der 7. Teil einer FSK von 12 Jahren unterliegt. Sicherlich werden viele kleine Fans enttäuscht sein, aber der Start in die neue Reihe ist nicht nur ernster geworden, sondern auch actionreicher.

Vieles wiederholt sich im 7. Teil: Es gibt wieder einen Todesstern, der viel größer und tödlicher als bisher ist. Der Bösewicht hat wieder eine Maske, durch die er atmet und spricht. Im Mittelpunkt steht auch wieder ein Vater-Sohn-Konflikt…

Höhepunkte der Saga sind wieder einmal die Auftritte von Han Solo & Chewbacca sowie der Auftritt von Leia, die wieder einmal für Freude unter den Fans sorgen wird.

Spektakuläre Kämpfe mit den Leuchtschwertern sorgen für spannende Unterhaltung und die Effekte sorgen für ein rundum gelungenes Abenteuer, dass man sich nicht nur als eingefleischter Star Wars Fan anschauen kann.

Das Ganze wird untermalt von fantastischer Filmmusik, die auf die einzelnen Szenen im Film angepasst ist. Es passt einfach alles und bereitet Freude bei Fans und Nicht-Fans!