Leberkäsjunkie: Ein Eberhoferkrimi

Genre: Krimikomödie

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Enzi Fuchs, Eisi Gulp, Gerhard Wittmann, Eva Mattes, Robert Stadlober, Anica Dobra, Castro Dokyi Affum, Sigi Zimmerschied, Daniel Christensen, Stephan Zinner, Ferdinand Hofer, Lara Mandoki, Klaus Augenthaler,…

Produzenten: Kerstin Schmidbauer, Christine Rothe

Regisseur: Ed Herzog

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9 – 1.77:1, Breitbild

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Untertitel Deutsch, Dolby, PAL, Region 2

Länge: ca. 93 Min.

Extras: Making-of, Hinter den Kulissen, Werbespots, u. v. m.

 

Vertrieb: EuroVideo Medien GmbH

DVD-Start: 16.01.2020

 

Inhalt:

Schluss mit Leberkäs. Diesmal bekommt es der Eberhofer mit seinem bisher schlimmsten Widersacher zu tun: Cholesterin. Ab jetzt gibt’s nur noch gesundes Essen von der Oma. Zu den Leberkäsentzugserscheinungen gesellen sich brutalster Schlafmangel und stinkende Windeln, weil Halb-Ex-Freundin Susi den Franz verpflichtet hat, eine Weile auf den gemeinsamen Sohn Paul aufzupassen. Die Verziehung des Sohnes kriegt er nebenbei gut hin, aber wie immer ist die Idylle von Niederkaltenkirchen durch allerhand Kriminalität getrübt: Brandstiftung, Mord und Bauintrigen. Selbstverständlich eilt Kumpel und selbst ernannter Privatdetektiv Rudi Birkenberger zu Hilfe, um ungefragt bei Ernährung, Erziehung und Ermittlung zu beraten...

 

Kritik:

Endlich wieder Eberhofer! Das Warten hat ein Ende und der „Eberhofer“ kommt mit dem sechsten Teil der Kultreihe auf DVD und ins heimische Wohnzimmer.

Neben den eingespielten Schauspielern, die zur Stammbesetzung zählen, dürfen sich die Fans über weitere Ensemblemitglieder wie Eva Mattes, Robert Stadlober und auch über einen Gastauftritt von Klaus Augenthaler als Fußballtrainer freuen.

Großartige Thematik mit jeder Menge Humor. Der Film verbreitet wie jeder „Eberhofer“ Film jede Menge Spaß und gute Laune. Besonders toll ist es, dass dieses Mal auch an die Flüchtlingsproblematik gedacht wird und diese in der neuen Geschichte mit eingebaut wurde. So humorvoll wie die Szenen mit dem Rassismus dargestellt werden, so ernst sind sie auch. Vielleicht regt der Film ja dazu an, sich ein paar Gedanken zu der Flüchtlingssituation zu machen, damit der Rassismus in Deutschland wieder zurückgeht, denn auch ausländische Mitbürger oder solche, die auf der Flucht waren/sind, haben Gefühle, wie auch der wundervolle und einzigartige Schauspieler Castro Dokyi Affum präsentiert. Es geht in der neuen Geschichte natürlich nicht nur um Flüchtlinge, sondern auch um Homosexualität. Auch ein wichtiges Thema, dass immer noch zu wenig Beachtung findet und ausgegrenzt wird.

Danke für eine erneut tolle Verfilmung der „Eberhofer“ Romane und danke für einen unterhaltsamen Film mit einer wütend machenden Geschichte. Wer den Eberhofer liebt, wird auch diese Geschichte lieben, ganz gleich ob als Buch oder auf DVD!

 

Schon bald geht es weiter mit dem nächsten Abenteuer der „Eberhofer“-Reihe, dem „Kaiserschmarrndrama“. Es bleibt also spannend und wird garantiert wieder genauso humorvoll wie die anderen Geschichten! Nur der Eberhofer, der hat wohl in dem neuen Abenteuer weniger zu lachen... Wer schon einmal ein wenig reinschnuppern möchte oder es bis zum Kinostart nicht mehr aushält, der kann sich dazu schon einmal das Buch beim DTV Verlag kaufen und anfangen zu lesen...

 

Bei uns habt ihr nun noch die einmalige Chance eine Bluy-ray zum Start von „Leberkäsjunkie“ zu gewinnen.

Was ihr tun müsst? Einfach weiterlesen und die Gewinnspielbedingungen erfüllen...

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Jetzt müsst ihr nur noch die nachfolgende Frage beantworten und schon hast du die Chance die Blu-ray zu gewinnen:

 

Welches ist der Titel von dem neuesten Abenteuer von Rita Falk aus dem Hause „Eberhofer“?

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 15. Februar auf „Gefällt mir“ geklickt haben und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, wird der Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!! Wer was gewinnt, entscheidet die Glücksfee!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Der Gewinner wird nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!