Guglhupfgeschwader

Genre: Komödie, Krimi - FSK: ab 12 Jahren - Darsteller: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Eisi Gulp, Gerhard Wittmann, Daniel Christensen, Ferdinand Hofer, Thomas Kügel, Johannes Berzl, Stefan Betz, Enzi Fuchs, Stephan Zinner, Max Schmidt, Sigi Zimmerschied, Michael A. Grimm, Ferderic Linkemann,… - Produzenten: Christine Rothe, Stephanie Heckner, Kerstin Schmidbauer,… - Regisseur: Ed Herzog

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9 – 1.85:1

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Dolby Digital 2.0 Audiodeskription, Untertitel Deutsch für Hörgeschädigte, Dolby, PAL

Länge: ca. 93 Minuten + 65 Minuten Extras

Extras: Making-of, Gas Wasser Scheißdreck, Eberhofer MC´s Feat Liquid, Interviews, B-Roll

 

Vertrieb: EuroVideo Medien GmbH

DVD-Start: 19.12.2022

 

Inhalt:

Franz Eberhofer, Bayerns entspanntester Dorfpolizist, könnte sich eigentlich auf sein Dienstjubiläum freuen. Leider bekommt er es vorher nicht nur mit unverhofftem (Familien)-Zuwachs, sondern auch mit Glücksspiel und de organisierten Verbrechen zu tun. Und als mafiöse Geldeintreiber auch noch die frischgebackenen Guglhupfe der Oma zerschießen, hört für den Eberhofer der Spaß endgültig auf! Eberhofers Ermittlungen werden noch zusätzlich erschwert, denn Rudis neue Flamme, die diskutierfreudige Theresa, sprengt das eingespielte Fahndungs-Dreamteam. Darüber hinaus ist ganz Niederkaltenkirchen im Lottofieber, Flötzinger wähnt sich gar schon als Millionär und was hat es eigentlich mit diesem Lotto-Otto auf sich, der Franz verdächtig ähnlich sieht? Zu allem Unglück wird der Franz von seiner Susi auch noch zur Paartherapie genötigt – für den phlegmatischen Niederbayern eine ganz und gar nervenaufreibende Erfahrung…

 

Kritik:

„Guglhupfgeschwader“ ist inzwischen schon die achte Verfilmung der Bestseller-Romane von Rita Falk. Wieder einmal dreht sich alles um das „Dreamteam“ Eberhofer und Birkenberger, um den Modegeschmack von „Lotto-Otto“, aber auch um den Lotto-Jackpot, den nicht nur „Flötzinger“ gerne hätte. Wieder einmal mit einer erstklassigen Besetzung. Sebastian Bezzel und Simon Schwarz bekommen mit der neuen Verfilmung Unterstützung von Michael A. Grimm, Stefanie Reinsperger und Johannes Berzl. Letzterer ist eine wahre Bereicherung für die Eberhofer-Familie…

Natürlich dürfen sich die Fans auch über die alten Gesichter, wie Lisa Maria Potthoff, Enzi Fuchs, Eisi Gulp, Gerhard Wittmann und Daniel Christensen freuen, die in dem achten Teil nicht nur rappen, sondern auch für reichlich Humor sorgen.

Wieder einmal eine rundum gelungene Fortsetzung der „Eberhofer“ Krimis.

Aus der Botschaft mit dem Lottogewinn geht hervor, dass man eine Familie ist und die Familie wichtiger ist als ein paar g´schissene zig Millionen.

Einziger Kritikpunkt der Verfilmung des „Guglhupfgeschwader“ ist dieser, dass die bisherigen Verfilmungen immer fast 1 zu 1 übernommen wurden. Dieses Mal hat sich das Filmteam aber entschieden von der Buchvorlage abzusehen und eine komplett neue Geschichte zu verfilmen. Fans der Bestsellerverfilmung werden aber auf alle Fälle wieder einen unterhaltsamen Kinonachmittag oder -abend verbringen und der Humor kommt natürlich auch nicht zu kurz!

In der Geschichte geht es nicht nur um Freundschaft, Familie und Mobbing, sondern auch um Glücksspiel und Korruption von Polizisten.

Ein besonderes Highlight sind auch die musikalischen Einlagen und der Abspann, in dem die Schauspieler rappen! Sehr gelungen und auf alle Fälle sehenswert, wie auch jede andere Verfilmung der „Eberhofer“ Reihe.

 

 

Jetzt habt ihr auch noch die Möglichkeit eine „Guglhupfgeschwader“ DVD zu gewinnen. Was ihr tun müsst, um zu gewinnen? Einfach die nachfolgenden Gewinnspielbedingungen befolgen und die Frage beantworten:

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!  

3. Teile diesen Beitrag!

 

In welches Land mussten Eberhofer und Birkenberger im „Guglhupfgeschwader“ zum Ermitteln fahren und wo fanden sie „Lotto Otto“ letztendlich?

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 20. Januar auf „Gefällt mir“ geklickt und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, werden die Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!