A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

Genre: Familie, Abenteuer, Animation

FSK: ohne Altersbeschränkung

Deutsche Synchronsprecher: Michael Bully Herbig, Michael Beck, Sonja Gerhardt, Rick Kavanian, Rene Oltmanns,

Synchronsprecher: Tom Hanks, Tim Allen, Annie Potts, Tony Hale, Keegan-Michael Key, Jordan Peele, Christina Hendricks, Keanu Reeves,...

Produzenten: Mark Nielsen, Jonas Rivera, Pete Docter, Andrew Stanton, Lee Unkrich

Regisseur: Josh Cooley

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9 - 2.39:1

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Englisch, Tschechisch, Untertitel Deutsch, Tschechisch, Slowakisch, Dolby, PAL, Breitbild, Region 2

Länge: ca. 96 Min.

Extras: Audiokommentar mit Regisseur Josh Cooley & Produzent Mark Nielsen

 

Vertrieb: Walt Disney Home Entertainment

DVD-Start: 12.12.2019

 

Inhalt:

Woody wusste immer um seinen Platz im „Spielzeug“-Universum, seine Priorität war es, sich um „sein“ Kind zu kümmern, sei es sein alter Kindheits-Freund Andy oder die süße Bonnie. Aber als Bonnie ein äußerst widerspenstiges neues Spielzeug in ihre Sammlung aufnimmt, hat Woodys ruhiger gewordenes Kinderzimmerleben ein Ende. Denn Forky hat eine schwere Identitätskrise und ist davon überzeugt, kein Spielzeug zu sein. Doch was ist er dann? Müll? Forky ist sich jedenfalls sicher für etwas anderes bestimmt zu sein. Und das versucht er auf abenteuerliche Art zu beweisen. Zusammen mit alten und neuen Freunden erleben Forky und Woody den Roadtrip ihres Lebens und lernen dabei, dass die Welt für ein Spielzeug viel größer ist als jemals gedacht...

 

Kritik:

Sie sind wieder da... Die Spielzeuge Woody, Buzz Lightyear und ihre Freunde... Ein neues fantastisches, zauberhaftes und freches Animationsabenteuer wartet auf alle kleinen und großen „Toy Story“ Fans... Wieder einmal geht es um mehr als das Leben, das man kennt.

Im neuen Abenteuer geht es für die Kinder in die Schule. Wieder einmal hat Cowboy Woody alle Hände voll zu tun, um auf sein Kind aufzupassen.

Einhorn“ Fans dürfen sich ganz besonders auf das vierte Abenteuer freuen. Neben dem Einhorn trifft Woody im neuen Abenteuer noch auf viele weitere neue Charaktere, die von wunderschönen und gefühlvollen Countrymusikklängen abgerundet werden.

Das neue Abenteuer hält wieder einmal jede Menge Humor und Spannung bereit. So geht es für Woody und seine Freunde in dem vierten Abenteuer auf den Rummelplatz und in ein Antiquitätengeschäft, wo Woody und seine Freunde von jeder Menge spannender, aber auch humorvoller Momente überrascht werden.

Alte Freunde kommen wieder um dem Cowboy zu helfen, aber auch neue kommen hinzu.

Ein rundum gelungenes und unterhaltsames Animationsabenteuer und eine gelungene Fortsetzung für die ganze Familie.

Die Botschaft, in der es um Zusammenhalt, Freundschaft, Mut und Intrigen geht, ist sehr gut gewählt! Durch den Songtitel „Schmeiß Dich nicht einfach weg“ von Randy Newman wird in dem Film auch verständlich gemacht, dass man niemals so schnell wieder aufgeben soll und wenn man sich etwas vorgenommen hat, etwas zu schaffen, so schafft man es auch.

Für all diejenigen, die den Abspann bis zum Ende aushalten, für die hält das vierte Abenteuer dann gleich noch einen kleinen, versteckten Hinweis auf einen fünften Teil bereit... Man kann gespannt sein und sollte einfach abwarten...

Wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat, macht mit der neuen „Toy Story“ DVD garantiert nichts falsch!