Frei von Schmerz - Die Verbindung von Körper und Geist nach Dr. Sarno

Genre: Dokumentation

FSK: ohne Altersbeschränkung

Protagonisten: John Sarno MD, Larry David, Howard Stern, Martha Sarno, Adam Galinsky, Bernie Sanders,…

Produzenten: Michael Galinsky, Suki Hawley, David Beilinson,…

Regisseure: Michael Galinsky, Suki Hawley, David Beilinson

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9 (1080p)

Tonformat: Dolby DTS 5.1 Englisch, Untertitel Deutsch, PAL

Länge: ca. 129 Min.

Extras: Trailer

 

Vertrieb: Al!ve / Mindjazz Pictures

DVD- und Streaming-Start: 09.04.2021

 

Inhalt:

Chronischer Schmerz ist zur Volkskrankheit geworden – das ist ein großes Problem, nicht nur, weil die Behandlung allein in den USA jährlich Billionen Dollar verschlingt. Das stellt selbst die Kosten für Krebs-, Herz- und Diabeteserkrankungen in den Schatten. In diesem höchst persönlich und kunstvoll erzählten Film begleiten wir Filmemacher Michael Galinsky auf seiner Reise der Heilung von chronischen Rückenschmerzen. Schon sein Vater wurde von einem chronischen Schleudertrauma geheilt, indem er das Buch „Befreit von Rückenschmerzen“ von Dr. Sarno las, das in den 80er Jahren große Erfolge feierte…

 

Kritik:

„Frei von Schmerz“ soll dem Publikum den radikalen Ansatz zu Sarnos Behandlung von Rückenschmerzen nahebringen und verbindet Gesundheit mit Emotionen. Der interessante Dokumentarfilm bietet ein tiefgreifendes Umdenken in der Gesundheitsversorgung.

Großartiges Portrait über die Verbindung zwischen Körper und Geist. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtige, dass sich die Menschen den Film anschauen.

Die medizinische Dokumentation ist informativ und lehrreich. Vor allem dann, wenn man selbst unter chronischen Rückenschmerzen leidet, macht man sich Gedanken, was einem der Film übermittelt.

Durch den Film wird ausgesagt, dass jeder selbst an sich arbeiten muss und dass man auch mal seine Gefühle zulassen darf. Durch Vermeidung von Stress kann man viele Schmerzen vermeiden, denn der Schmerz kommt vom Stress.