Black Panther

Genre: Fantasy, Actionabenteuer, Science Fiction

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Chadwick Baseman, Michael B. Jordan, Lupita Nyong´o, Danai Gurira, Martin Freeman, Forest Whitaker, Andy Serkis,…

Produzenten: Kevin Feige, Louis D´Esposito, Victoria Alonso, Nate Moore,…

Regisseur: Ryan Coogler

 

Ausstattung der Blu-ray:

Bildformat: 2.39:1

Tonformat: Dolby Digital 7.1 Plus Deutsch, Französisch, Untertitel Deutsch, Französisch, Niederländisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch, Finnisch, Widescreen, Region B/2

Länge: ca. 134 Min.

Extras: Pannen vom Dreh, Zusätzliche Szenen, Audiokommentar, Featurettes

 

Vertrieb: Walt Disney Home Entertainment

Blu-ray-Start: 19.07.2018

 

Inhalt:

Im Anschluss an den dramatischen Konflikt zwischen den Mitgliedern der Avengers kehrt T´Challa alias Black Panther in seine Heimat Wakander zurück. Nach dem Tod seines Vaters muss der Thronfolger seinen rechtmäßigen Platz als Könid des isolierten, doch technisch weit fortgeschrittenen afrikanischen Staates einnehmen. Doch als sich ein alter Feind des Landes aufs Neue erhebt, werden nicht nur die Kräfte des legendären Helden Black Panther auf die Probe gestellt, sondern auch die Fähigkeiten T´Challas sein Volk durch diese Krise hindurch zu führen. Sollte er dem Kampf nicht gewachsen sein, steht nicht nur das Schicksal Wakandas, sondern das der ganzen Welt auf dem Spiel...

 

Kritik:

Gut ein halbes Jahrhundert nach seinem Debüt in den Marvel-Comics im Jahr 1966 hat nun auch Black Panther, der erste afro-amerikanische Superheld, seinen eigenen Kinofilm. Sehnsüchtig warten die Fans auf den Start von „Black Panther“ und somit auf den DVD-Start fürs Heimkino...

Traumhaft schöne Aufnahmen und ein wunderschöner Soundtrack treffen in dem neuen Marvelabenteuer aufeinander. Spektakuläre Effekte und jede Menge Kampfszenen runden das Actionabenteuer ab. Neben einem einzigartigen Naturspektakel in Form von sensationellen Aufnahmen dürfen sich die Zuschauer auch über Aufnahmen der afrikanischen Kultur freuen.

Die Tier- und Naturaufnahmen und die afrikanische Musik sind ein ganz besonderes Highlight des Films.

Alles in allem ist es ein durchaus gelungenes Actionabenteuer mit phantasievollen Aufnahmen, die wie im Paradies dargestellt werden und einer großartigen Thematik, in der es u. a. auch um die Flüchtlingssituation geht.

Bildgewaltige und spannende Kämpfe sorgen für einen rundum gelungenen DVD-Spaß, das zum Ende hin noch mit ein wenig Romantik überschattet wird. So ist das neue Marvelabenteuer, dass natürlich, wie bei allen Marvelfilmen auch nach dem Abspann noch eine kleine Überraschung bereithält, perfekt in Szene gesetzt. Also unbedingt bis zum Ende sitzen bleiben.

Es ist ein spannender und humorvoller Superheldenspaß für alle Fans und für die, die es werden wollen, in dem auch die Flüchtlingssituation behandelt wird.