Nina Wu

Genre: Drama, Psychothriller

FSK: ab 16 Jahren

Darsteller: Wu Ke-Xi, Vivian Sung, Kimi Hsia, Shih Ming-Shuai, Lee Lee-Zen, Chih-Wie Tan, Hsieh Ying-Xuan, Jen-Shuo Cheng,…

Produzenten: Lin Sheng-Wen, Molly Fang, Claudia Tseng,…

Regisseur: Midi Z

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9 – 2.35:1/Scope, PAL

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Mandarin, Untertitel Deutsch, Dolby, PAL

Länge: ca. 103 Min.

Extras: Postkarten Set

 

Vertrieb: Rapid Eye Movies / Al!VE AG

DVD-Start: 16.04.2021

 

Inhalt:

Schauspielerin Nina Wu schlägt sich mit Nebenjobs durch. Doch eines Tages kommt der Anruf ihres Agenten, dass sie für eine wichtige Rolle im Film eines Regie-Stars vorsprechen soll. Nina bekommt die Rolle, aber seitdem plagen sie seltsame Halluzinationen. Diese Rolle verlangt viel von ihr, nicht zuletzt, weil sie nackt auftritt und explizite Sexszenen gefordert sind. Zudem erweist sich der Regisseur des Films als sehr hart und fordernd. Am Ende sind sich aber sowohl die Branche als auch die Presse sicher, dass das Ergebnis sensationell gut ist. Ein Triumph – dennoch beginnt Ninas Entschlossenheit zu bröckeln. Sie eilt zurück zu ihrem Elternhaus, da ihre Eltern besondere Unterstützung benötigen: Das Geschäft ihres Vaters ist in Konkurs gegangen und ihre Mutter hat einen Herzinfarkt erlitten. Sie träumt davon, die Beziehung zu ihrer Jugendfreundin Kiki neu zu entfachen, wird aber von paranoiden Fantasien verfolgt. Nina klammert sich an Erinnerungen an glücklichere Zeiten, doch es scheint ein Ereignis in der Vergangenheit zu geben, welches sie unterdrückt…

 

Kritik:

„Nina Wu“ ist ein Film, der zwischen Wirklichkeit und Alpträumen spielt. Ein wenig verwirrend, aber im Großen und Ganzen ein spannender Thriller mit großartigen Schauspielern, die für ihre Rollen wirklich bis an die Grenzen gehen. Besser als jeder amerikanische Film. Hier passt einfach alles, angefangen bei der Besetzung bis hin zu den Aufnahmen und nicht zuletzt ist auch der Soundtrack, den man nicht vergessen darf zu erwähnen, ein Genuss.