Barbie - Die Magie der Delfine

Genre: Animation, Familie, Vorschule

FSK: ohne Altersbeschränkung

Synchronsprecher: Erica Lindbeck, Shannon Chan-Kent, Kazumi Evans, Claire Margaret Corlett, Alyssya Swales, Adrian Petriw,...

Produzenten: Julia Pistor, Christopher Keenan, Sarah Serata

Regisseur: Conrad Helton, Michael Douglas

 

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9 – 1.77:1

Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Untertitel Französisch, PAL, Region 2

Länge: ca. 60 Min.

 

Vertrieb: Universal Pictures Germany GmbH

DVD-Start: 23.08.2018

 

Inhalt:

Barbie und ihre Schwestern Skipper, Stacie und Chelsea freuen sich auf einen tollen Sommer am Meer. Allerdings ist das Riff, in dem auch seltene, regenbogenfarbene Juwelen-Delfine leben, in großer Gefahr. Die Schwestern schmieden, zusammen mit ihrem Freund Ken und der geheimnisvollen Isla, einen Plan zur Rettung. Allerdings haben sie gewiefte Gegner...

 

Kritik:

Sechzehn Jahre ist es her. Damals wurde der erste Barbie Film auf DVD veröffentlicht. Jetzt wird die beliebte Filmreihe mit dem neuen Abenteuer, in dem es um die Rettung von kleinen Delfinen geht, fortgesetzt. Das neue Abenteuer ist nicht nur für kleine Mädchen, denn Jungen im Vorschul- und Grundschulalter werden garantiert genauso viel Gefallen an dem neuen Abenteuer finden.

Die Magie der Delfine“ soll Mädchen und Jungen Mut machen, sich auf dem Gebiet des Meereslebens zu betätigen und für diese Sorge zu tragen.

Das neue Barbie Abenteuer, auf das zahlreiche kleine Mädchen schon sehnsüchtig warten, überrascht mit farbenfrohen Bildern, einem kindgerechten Soundtrack und einer liebevollen Geschichte, in der es um Mut, Zusammenhalt und Freundschaft geht.

Außerdem erfreut das Vorschulabenteuer auch mit wundervollen und kindgerecht gestalteten Liedern, die zum Mitsingen anregen.

Der Film ist auch lehrreich. Durch die Schwimmszenen ist er sehr gut für Kinder geeignet, die gerade schwimmen lernen.