FC Bayern feiert 23. Meisterschaft auf dem Marienplatz

Das war sie, die 23. Meisterschaft. Am 11. Mai, nach dem letzten Heimspiel gegen den FC Augsburg, wurde der Mannschaft in der Allianz Arena die Meisterschale übergeben. Von dort aus ging es dann im Auto Corso zum Marienplatz, wo die Mannschaft von 15000 Fans jubelnd empfangen wurde.
Javi Martinez durfte die Schale nach oben tragen. Er sprach später zu den Fans und sagte „Servus! Wir kommen wieder in zwei Wochen“.
Daniel van Buyten präsentierte die Schale den Fans auf dem Marienplatz, die sofort anfingen zu jubeln.
Als Matthias Sammer auf dem Balkon erschien, wurde er von den Spielern mit einer Bierdusche empfangen und Jupp Heynckes musste feststellen, dass die FC Bayern-Anhänger ausgehungert sind, weil sie drei Jahre nicht mehr auf dem Münchner Marienplatz feiern durften. Das war ein Gefühl, als seien 10 Jahre vergangen.
Dafür, das versprach der Trainer, werden sie alles dran setzen, am 25. Mai das zu erreichen wovon alle träumen. Daraufhin sang Heynckes „Super Bayern!“
Frank Ribéry brachte seine Kinder zur Meisterfeier auf dem Rathausbalkon mit und präsentierte so ganz nebenbei auch David Alaba als seinen „Sohn“. Fast glaubhaft, wenn der Franzose ein paar Jahre älter wäre.
Mit über 15000 Fans feierte der 68-jährige vor der Krönung seiner Trainer-Karriere und selbst Münchens Oberbürgermeister Christian Ude ließ sich, mitten im Wahlkampf, zum Gratulieren auf dem Rathausbalkon blicken.


Fotos von der Meisterfeier auf dem Marienplatz gibt es hier: http://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/2211521/fc-bayern-feiert-23-meisterschaft-auf-dem-marienplatz?l=de !