Künstler helfen „Frey“willig

Nicht nur für Roland Hefter und seine „Isarrider“ war es ein gelungener Sonntag. Nein, auch für die Evangelische Kinder- und Jugendhilfe in Feldkirchen. Die durften sich nämlich über den Erlös des Künstlertreffens freuen. Insgesamt kam eine stolze Summe in Höhe von 2000 € im Rahmen dieser Benefizaktion, die unter dem Namen „FREYWILLIG“ stand, zusammen.

Der u. a. aus „München7“ bekannte Schauspieler Winfried Frey hat keine Mühen gescheut und eine sensationelle Benefizaktion zugunsten der oben genannten Kinder- und Jugendhilfe ins Leben gerufen. Veranstaltungsort war das Truderinger Festzelt, für die das Künstlertreffen ein großartiger Festivalabschluss war.

Wenn Frey einlädt, kommen sie alle. Egal ob Musiker oder Schauspieler. Alle reihten sie sich ein, in die Liste der geladenen Gäste. Ganz gleich ob Tom Mandl, Silke Popp, Daniela März, Corinna Binzer, Bernhard Ulrich, Sepp Schauer, Hansi Kraus, Wolfgang Prinz, Julia Koschitz oder Teresa Rizos. Alle nahmen sie die Einladung an, alle kamen sie ins Festzelt und alle schrieben sie stundenlang Autogramme oder ließen sich mit den Fans fotografieren. Alle wollten sie helfen, helfen dort wo Hilfe dringend notwendig ist.

Für die musikalische Unterhaltung ließ sich Roland Hefter nicht lange bitten, der mit seiner bayerischen Gruppe „Isarrider“ für humorvolle Stunden sorgte. Es gab aber auch eine musikalische Einlage. Drei Schauspielerinnen, eine hübscher als die andere, aus der Serie „Dahoam is Dahoam“ sind musikalisch unter dem Namen „Die Wildrosen“ aktiv.

Das Highlight der Veranstaltung war aber die Verlosung, bei der es Gutscheine zu gewinnen gab. Hermann Memmel, ehemaliger Stadtrat, hat z. B. Steinkrüge zur Verfügung gestellt. Außerdem konnte man Karten fürs „Chiemgauer Volkstheater“, den „Komödienstadl“ und den „Kultursommer“ in Garmisch Partenkirchen gewinnen.

 

Fotos von der Benefizaktion „FREYWILLIG“ gibt es genau hier https://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/949660/kuenstler-helfen-frey-willig?l=de !