Bauernmontag mit Landwirtschaftsminister Helmut Brunner

Dieter Reiter begrüßt Senioren und gratuliert drei Jubilaren

Da ist einiges los in München. Gleich am ersten Wiesn-Montag kamen ca. 3000 Landwirte aus ganz Deutschland ins Schottenhamel Festzelt.

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter und Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner begrüßten die Gäste. Der Oberbürgermeister stellte auch fest, dass ihn viel mit der Landwirtschaft verbindet.

Zum 5. Mal fand der traditionelle Bauernmontag der Maschinenringe Deutschland GmbH statt. Bayerische Tänze und Livemusik rundeten den unterhaltsamen Landwirtschaftstag auf dem Münchner Oktoberfest ab.

Neben dem Bauernmontag begrüßte der Oberbürgermeister etwa 250 bedürftige Münchner Seniorinnen und Senioren, die auf Kosten des Referats für Arbeit und Wirtschaft und des Stiftungsfonds Ludwig und Lina Petuel zu Hendl, Bier und Brezen eingeladen wurden. Dieter Reiter hatte auch noch die Ehre, drei Jubilaren zum Geburtstag zu gratulieren.

Auch die Wirte der anderen Festzelte begrüßten bedürftige Münchnerinnen und Münchner, so dass insgesamt 900 Seniorinnen und Senioren in den Genuss eines Festzelt-Besuches auf Kosten der Festwirte auf dem Oktoberfest kamen.

 

Fotos vom „Bauernmontag“ und dem Seniorentag auf der Wiesn gibt es genau hier https://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/9596057/bauernmontag-mit-landwirtschaftsminister-helmut-brunner?l=de !