Böllerschießen auf den Stufen der Bavaria zum Abschluss des 180. Oktoberfestes

 

Verschiedene Vereine aus dem Münchner Umland, darunter aus Haar, Putzbrunn und Vaterstetten, nahmen am gestrigen Böllerschießen auf den Stufen der Bavaria zum Abschluss des 180. Oktoberfestes teil.

Anlässlich der Siegerehrung des Oktoberfest-Landesschießens vom
Bayerischen Sportschützenbund schossen die Böllerschützen des Münchner Böllerregiments einen Salut auf den Stufen der Bavaria.

Während der Veranstaltung wurden die einzelnen Landes-Schützenkönige der unterschiedlichen Disziplinen, angefangen beim Luftgewehr bis hin zum Schützenkönig der Armbrustschützen, vorgestellt.

Münchens Oberbürgermeister Christian Ude, in diesem Jahr zum letzten Mal als Oberbürgermeister von München, ließ es sich nicht nehmen die Schützen zu begrüßen und den Siegern die Hand zu schütteln. Danach ließen es die Schützen kräftig krachen.

Unter den weiteren Gästen befand sich auch Wiesn-Chef Dieter Reiter, Hermann Memmel, Markus Blume, Friederike Steinberger, Florian Hahn, der selbst auch bei den Schützen aus Putzbrunn präsent war, und weitere namhafte Gäste.

Musikalisch untermalt wurde das Schießen vom Spielmannszug Hörgertshausen, die zum Abschluss alle Gäste und Teilnehmer zum Mitsingen der Bayerischen Nationalhymne einluden.

 



Fotos vom diesjährigen Böllerschießen auf den Stufen der Bavaria gibt es genau hier https://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/8680061?l=de&page=1 !