Der kleine Drache Kokosnuss lässt sich bei der Premiere in München feiern

Feuer und Feuergras gab es auf der Deutschland-Premiere im Mathäser-Filmpalast in München nicht. Dafür aber jede Menge Popcorn und viele kleine und große „Drachen“ Fans, die die Abenteuer von dem kleinen Drachen Kokosnuss lieben.

Endlich ist es soweit... Der liebevolle und drachenstarke Held aus der Feder von Ingo Siegner hat in seinem ersten Leinwandabenteuer eine wichtige Mission zu erfüllen. Zusammen mit seinen besten Freunden Oskar und Matilda muss er das verschollene Feuergras wiederfinden.

 

Zu der Premiere war nicht nur der kleine Drache erschienen, den die kleinen Premierengäste sofort umlagerten. Auch Max von der Groeben, der dem kleinen Drachen seine Stimme geliehen hat, ließ es sich nicht nehmen, den Film in München persönlich vorzustellen. Begleitet wurde er von Claudia Michelsen (Mutter von Oskar) und Dustin Semmelrogge (Oskar). Den Soundtrack beigesteuert haben die „Young Chinese Dogs“, die neben der Produzentin Gabriele M. Walther und dem Buchautor Ingo Siegner, ebenfalls über den orangenen Teppich schritten.

 

Bevor es mit der Filmvorführung losging, ließen sich die kleinen Fans auf der fröhlichen Premierenparty schminken. Beim Tore werfen gab es lustige Filmplakate zu gewinnen und zum Schluss bekamen alle Besucher noch eine Überraschungstüte mit nach Hause, worüber sich besonders die jüngsten „Kokosnuss“-Fans freuten.

 

Unter den etwa 1.500 Premierengästen ließen sich u. a. auch Michael Mittermeier, Florian Simbeck, Tanja Mairhofer, Patricia Riekel, Aglaia Szyszkowitz, Ulrike und Alexander von der Groeben, Hasan Salihamidzic, Katharina Müller-Elmau, Thomas Ohrner, Tommy Scheel und Thomas Frank von der Kinderbuchreihe verzaubern. Nach der Filmvorführung wurde das Filmteam mit tosendem und nicht endendem Applaus von den kleinen und großen Premierengästen belohnt.

 

Nach der Filmvorführung ging es für die Premierengäste in die 35mm Bar, wo sie von Universum Film Geschäftsführer Bernhard zu Castell zu einem Umtrunk eingeladen wurden. Der Drache, der ja schließlich der Star des Films ist, ließ es sich natürlich nicht nehmen, fleißig mitzufeiern.

 

 

Fotos von der gelungenen Premiere gibt es genau hier https://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/3406993?l=de&page=1 !