Mit einer liebevollen Geschichte und rhythmischen Liedern begeistert der kleine Indianerjunge „Yakari“ mit zwei Shows im Circus Krone

Der kleine Indianerjunge „Yakari“, bekannt aus dem Fernsehen und aus zahlreichen Kinderbüchern, kam nun erstmals auf Tour. Am 24. Mai machte er mit seinem Pferd „Kleiner Donner“ im Münchner Circus Krone Halt, wo er zahlreiche kleine und große Mädchen und Buben in die Welt der Indianer entführte. „Yakari“ ist für die Kleinen ein Vorbild. Er ist hilfsbereit und hat großen Respekt vor den Pflanzen und Tieren unserer Welt. „Yakari“ besitzt die Gabe, mit den Tieren zu sprechen. Er steht aber auch für Mut, Freundschaft, Toleranz, Zusammenhalt und füreinander da sein.

Das Indianerstarke Musical ist ein echtes Mitmachmusical für Kinder und Erwachsene. Nach der etwa 2-stündigen Show sind alle begeistert, begeistert von der liebevoll präsentierten Geschichte, aber auch von der kinderfreundlichen und vor allem phantasievollen Musik, mit der die Erzählung untermalt wurde.

Alle strahlen sie, als Yakari seine Adlerfeder bekommt und auf „Kleiner Donner“ trifft.

Yakari“ ist ein farbenprächtiges Musical für die ganze Familie, ein Abenteuer für Kindergarten- und Schulkinder, aber auch für Erwachsene.

Im Hintergrund der Bühne erstrahlen erstklassige Videoeinspieler auf einer Leinwand, die das Abenteuer zu einem ganz besonderen Highlight machen.

Traurige Lieder kommen in dem Musical genauso vor, wie fröhliche Songs. Der mitreißende Soundtrack lädt zum Tanzen und Mitklatschen ein.

In der Geschichte muss der kleine Indianerjunge seinem Vater beweisen, dass er mutig ist und es verdient hat, die Adlerfeder zu tragen. Er muss beweisen, dass er ein großer Indianer ist, genauso wie sein Vater einer ist.

Mit diesem Vorhaben nimmt Yakari seine Fans auf eine abenteuerliche Reise mit, hilft einem erkälteten Pelikan, schließt Freundschaft mit einem Grizzly, rettet „Lindenbaum“ aus der Strömung des Wasserfalls und befreit „Kleiner Donner“ aus der Wolfsschlucht. Bei einem Waldbrand rettet „Kleiner Donner“ dem Indianerjungen das Leben und überglücklich reitet Yakari zurück ins Dorf, wo er von seinem Vater „Kühner Blick“ vor dem ganzen Stamm für seine Heldentaten als großer Indianer anerkannt wird...

Von nun an, werden Yakari und Kleiner Donner zu Freunden fürs Leben und mit diesen Worten wünscht sich Yakari auch für seine kleinen und großen Fans, dass sie „Freunde für immer, Freunde fürs Leben werden.“

Ein warmes Nest ist ein Ort voller Freude und Geborgenheit und ein solches Nest braucht jeder einzelne. Ganz egal ob kleine oder große Menschen. Auch Indianer brauchen ein solches Nest voller Freude und Geborgenheit. Mit diesen Worten verabschiedete sich Yakari, gespielt von Manuel Lopez, von seinen vielen kleinen Fans im fast ausverkauften Circus Krone in München.

Unterstützt wird „Yakari“ von dem Verein „Nestwärme e. V.“. Der Verein unterstützt Familien, die unter extremer Belastung ein behindertes, schwerst oder unheilbar krankes Kind pflegen. Eltern und Kinder sollen Nestwärme und Geborgenheit spüren und sich in dieser Gesellschaft angenommen fühlen.

 

 

Fotos von dem Indianerstarken Familienmusical im Münchner Circus Krone gibt es genau hier https://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/2912944?l=de&page=1 !