Tolle, farbenprächtige Show – Musical Rocks in München

Angefangen hat, am Abend des 8. März, alles mit tollen Tanzeinlagen und großartiger Musik. In der Musical-Aufführung kam keiner der allseits bekannten Songs aus den letzten 40 Jahren zu kurz. Es fing an mit „Time Warp“ und „Lady Marmelade“ und ging über in ein spektakuläres „Hair“ Medley, bei dem schon die ersten Besucher in der Kleinen Olympiahalle für Standing Ovations sorgten. Spätestens bei „Feeling“ flippten die Musical-Fans dann endgültig aus, die sich nur noch bei den ruhigen Songs, die das Herz berührten, hinsetzten. Ruhige Songs treffen auf Klassiker wie „What Ever You Want“.

Die tänzerischen Darbietungen werden von Gitarren- und Drum-Solos von der wunderbaren Begleitband untermalt und Solo-Parts durften genauso wenig fehlen wie Gruppendarbietungen.

Es wurde alles in allem eine farbenprächtige Show geboten, die wirklich jeden, ganz gleich ob kleine oder große Musical-Fans, vom Hocker riss.

Aus dem Dirty Dancing – Musical hatte das Wiener Ensemble auch zwei Nummern im Gepäck mit dabei und was wäre „Dirty Dancing“ ohne „She´s Like The Wind“ und ohne die Titelmelodie „I´ve Had The Time Of My Life“. Zur letzten Nummer präsentierten die Tänzerinnen und Tänzer grandiose Darbietungen bis hin zu Hebefiguren, bei denen sie vom Publikum mit regelmäßigem Zwischenapplaus belohnt wurden.

Ein Abend, der mit den größten Musical-Hits aller Zeiten auf eine Reise in die Vergangenheit einlud und die Fans musikalisch 40 Jahre zurückversetzte.

Michael Jackson lebt: Das bewies das Ensemble mit einer großartigen Performance des Sängers und die Fans in der nicht ganz ausverkauften kleinen Olympiahalle waren am Toben. So eine Stimmung, die vom ersten Song an aufrecht hielt, hat man schon lange nicht mehr gesehen und die Stimmung nahm auch keinen Abbruch, als sich das Ensemble in eine kurze Pause verabschiedete. Nach der Pause ging es frisch erholt und genauso stimmungsvoll weiter.

Im zweiten Akt der Show durften auch Fans von „Jesus Christ Superstar“ und „Rocky Horror Show“ nicht zu kurz kommen, bevor es danach auch wieder etwas ruhiger wurde.

Wie man unschwer gemerkt hat, wurden die Besucher im zweiten Teil der Show von den Partykrachern überrascht, auf die so manch einer schon im ersten Teil gewartet hat.

Für Stimmung sorgten aber auch „Dance Somebody“ und „Don´t Cry For Me Argentinia“ aus dem beeindruckenden Musical „Evita“. Die Performance wurde wie im Original präsentiert.

Das waren sie alle? Nein, die beliebtesten und bekanntesten Hits fehlten noch. Diese haben sie extra bis zum Schluss aufgehoben, um nun nochmal die Halle mit Freddy Mercury, Queen und all den größten Hits, zusammengefasst in einem Medley, so richtig beben zu lassen.

Das war aber noch immer nicht alles. Die Fans wollten immer noch mehr. Schließlich vermisste man noch die Zeit der Glitzer-Outfits und die Zeit der Plateauschuhe. Kein Problem, denn auch ein Medley von der schwedischen Pop-Gruppe ABBA hatten die Musical-Darsteller einstudiert und so ging es direkt weiter mit „Super Trooper“, „S.O.S.“, „Mamma Mia“ und „Thank You For The Music“, mit dem sie sich endgültig von dem begeisterten und fröhlichen Publikum verabschiedeten.

Und wer es noch immer nicht glaubt: Musical Rocks sind die besten Rockhits aus den bekanntesten Musicals der letzten 40 Jahre, zusammengefasst an einem Abend auf der Bühne. Die Tänzerinnen und Tänzer präsentierten ein großartiges Hit-Feuerwerk mit unvergesslichen Songs und hinreißenden Balladen im neuesten Sound.

 

 

Fotos von der spektakulären Licht-Show gibt es genau hier https://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/1182297?l=de&page=1 !