My Fair Lady gastiert in München

Das Musical von der Kammeroper Köln gastierte am 22. Februar in der Münchner Philharmonie. Es ist eines der meist gespielten und populärsten Bühnenwerke des zwanzigsten Jahrhunderts.

Nach der Verfilmung von dem Broadway-Klassiker mit Audrey Hepburn ist es Frederick Loewes gelungen, unvergessliche Evergreens wie „Ich hätt´ getanzt heut´ Nach“, „Wär´ das nicht wunderschön“ und „Es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen“ auf die Bühne zu bringen. Mit all diesen Stücken und vielen weiteren ist „My Fair Lady“ ein echter Klassiker.

Um was geht es in dem humorvollen Musical?

Professor Henry Higgins wettet, dass er es schafft, aus einem einfachen Blumenmädchen der Londoner Slums, allein durch die Umformung der Sprache, eine Lady der High-Society zu machen.

Nun geht alles ganz schnell: Eliza Doolittle aus Mayfair wird zu seinem wissenschaftlichen Objekt. Er quält die Tochter eines Müllkutschers Tag und Nacht mit abstrusen Sprachübungen. Ob er damit aber ein blendendes Kunstwerk formt, dass auf dem Diplomatenball in der Botschaft bestehen kann? Vielleicht bemerkt der eingefleischte Junggeselle Higgins auch, dass Eliza keine Statue aus Stein, sondern eine junge Frau mit eigenen Sehnsüchten und Träumen ist.

Die Kammeroper Köln präsentiert in München eine hochkarätige Inszenierung, die neben musikalischer und choreografischer Finesse, auch einen Blick auf die genialen Dialoge und eine genaue Personenführung legt.

Mit typisch englischem Humor werden die Besucher zum Lachen gebracht und wenn romantische, gefühlvolle Musik auf Uptempo-Songs trifft, gibt es auf den Konzerten kein Halten mehr.

 

 

Fotos von der Musical-Inszenierung gibt es genau hier https://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/7915087/my-fair-lady-gastiert-in-muenchen?l=de !