Circus Voyage gastierte mit neuer Show in München

Zwei Jahre ist es her, dass der Circus aus der Hauptstadt zuletzt in München gastierte. In diesem Jahr war es wieder soweit, die Circusfamilie Spindler war wieder einmal zu Gast in der Landeshauptstadt. Der Standort hatte sich um wenige Meter geändert. Damals stand man gegenüber vom Kulturzentrum Trudering. Bis 24. August stand der Circus auf der Freifläche an der Friedenspromenade. Zahlreiche kleine und große Circusfans besuchten die Vorstellungen, die gut besucht waren. Nach den Vorstellungen gab es nur glückliche und zufriedene Gesichter bei den kleinen und großen Fans. Alle strahlten sie übers ganze Gesicht. Kein Wunder, denn beim Circus Voyage steht die Familie im Vordergrund.

Jede Woche kommen Mitarbeiter vom Veterinäramt zur Kontrolle vorbei, wie Bettina Richter den zahlreichen Circusbesuchern erklärte. Zu beanstanden hatten sie bisher noch nichts. Schließlich hat der Circus einen festen Tierarzt und Wildtierexperten.

In der Pause konnten sich die Besucher von der Tierhaltung überzeugen. Genügend Auslauf und Platz zum Bewegen bekommen die Tiere auch.

Seit 1998 tourt der Circus Voyage durch die Städte. Wie bei allen anderen Circus-Programmen, gilt auch hier das klassische Programm, das bei Clowns anfängt, zu Artisten übergeht und bei Tieren aufhört. Die Tiere werden mit modernen Elementen vereint. Einmalig sind die Nummern im Wasser. In diesem Jahr trat die Circusfamilie sogar mit einem ganz neuen Programmpunkt auf. Die Besucher ließen sich in die Welt der Meerjungfrau Alicia entführen und staunten nicht schlecht von der erstklassigen und atemberaubenden Artistik am Seil. Das Programm wird musikalisch mit Songs aus den Charts untermalt und besteht aus zwei völlig unterschiedlichen Teilen. Zu Beginn der Vorstellung werden die Zuschauer in die phantasievolle Welt der Meerjungfrau Alicia entführt. Im zweiten Teil geht es auf eine Reise durch die größte tierische Zirkusshow.

Im ersten Programmpunkt erlebt das Publikum den „Circus unter Wasser“. Für die Show werden 150.000 Liter Wasser in die Manege gepumpt.

Nach der Pause werden Fotos mit den Kindern, aber auch mit der ganzen Familie auf bzw. vor einem Elefanten gemacht und nach der Pause geht die Reise dann weiter. Die Zuschauer befinden sich nicht nur in Europa, sondern auch in Afrika und Asien.

In Europa ist der Circus Voyage der einzige Circus, der Elefanten, Giraffen, ein Nashorn und ein Flusspferd in der Manege präsentiert.

Für die Münchner Circus-Fans hat das Staunen nun ein Ende, denn die Circus-Familie ist nun in die nächste Stadt weitergezogen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass es nicht wieder zwei Jahre dauert, bis der Circus Voyage seine Zelte in München aufschlägt.

 

Bis dahin gibt es jetzt ein paar Impressionen von der diesjährigen Circusshow des „Voyage“, um allen kleinen und großen Circus-Freunden die Wartezeit zu verkürzen https://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/2581047?l=de&page=1 !