Märchenzeit mit Shrek in München

Zahlreiche kleine und große Märchenfans wurden am 5. Februar in eine wundervolle und phantasievolle Welt entführt.

Wer kennt ihn nicht, den tollkühnen Held Shrek und seine geliebte Prinzessin Fiona. Mittlerweile haben sie auf der Leinwand weltweit ein Millionenpublikum begeistert. Sie wurden sogar schon mit einem Oscar als bester animierter Spielfilm belohnt. Im Jahr 2008 feierte das Musical am Broadway Premiere. Unter der Leitung von Regisseur Andreas Gergen präsentiert Mehr!Entertainment eine eigens für den deutschsprachigen Raum bearbeitete Version.

Nun kommen also auch die deutschen Fans in den musikalischen Genuss von „Shrek“, der noch bis zum 12. Februar von Andreas Lichtenberger in München gespielt wird.

Shrek“ spielt sich in die Herzen seiner Münchner Fans. Am Premierenabend schlüpfte Jessica Kessler in die Rolle der „Fiona“. Andreas Wolfram spielt den Esel mit Witz und Charme. Besonders aber der Schlagabtausch zwischen Oger und Esel ist sehenswert und humorvoll.

Zur Freude der Besucher, die von der kleinen Olympiahalle eine weitaus schlechtere Qualität gewöhnt sind, war selbst die Akustik gar nicht so schlecht. Zumindest am Premierenabend konnte man den Sound genießen und in eine hervorragende Atmosphäre eintauchen.

Nicht nur die älteren Besucher ließen sich in den Bann von der zauberhaften Geschichte, die mit gefühlvoller und rockiger Musik untermalt wurde, mitreißen. Besonders aber konnte sich die Rolle der „Fiona“ - Jessica Kessler – hören lassen. Bei ihr bekam man sofort das Gefühl, dass sie mit der Rolle bestens vertraut ist.

Es ist eine wundervolle Show, die kreativ und witzig zugleich ist. Es ist auch gut, dass die Macher von der Bühnenadaption so nah an der Kinovorlage geblieben sind. Einzig und allein die Anspielungen und derben Sprüche kommen in dem Film nicht vor. Das ist auch gut so. Sonst wäre die Show nur halb so lustig.

Eine Show für kleine und große Fans, die alle Spaß an liebevoll gestalteten Kostümen, einem märchenhaften Bühnenbild und viel Musik haben werden. Die Besucher treffen auf viele bekannte Märchenfiguren. Neben Frau Holle, dem Struwwelpeter, Max & Moritz, Peter Pan und dem Froschkönig, treffen sie auch auf Pinocchio, Rotkäppchen und den Lebkuchenmann.

Noch bis 12. Februar gastiert die Show täglich in der Kleinen Olympiahalle! Am Premierenabend sorgte sie für Standing Ovations und einen nicht endenden Schlussapplaus.

 

 

Fotos von der märchenhaften Show in München gibt es genau hier https://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/4178159/maerchenzeit-mit-shrek-in-muenchen?l=de !