„Musical Starnights“ präsentierte die Creme de la Creme aller Musicals

Die Philharmonie in München füllte sich ziemlich schnell, so dass am 14. März um kurz vor 20 Uhr die meisten Plätze besetzt waren. Ganz ausverkauft war die Halle nicht, aber die Stimmung hätte nicht besser sein können.

Mark Troja stellte in seiner Begrüßung fest, dass sich die Besucher der Show „Musical Starnights“ im Zentrum der musikalischen Galaxie befinden. Präsentiert wurde an dem Abend in München die Creme de la Creme aller Musicals.

Das es sich um die besten Melodien handelt, konnte man schon erahnen, als das Licht ausging und die ersten Tänzer zur Musik von „Cats“ die Bühne betraten. Natürlich durfte auch der Klassiker „Memories“ nicht fehlen, durch den das Musical „Cats“ zu dem geworden ist, was es heute ist.

Danach ging es weiter mit den besten aller Musicals, den Filmen. Darunter auch „Phantom der Oper“, „West Side Story“ und „Starlight Express“, aber auch die Disney-Filme ließen nicht lange auf sich warten. Musik aus „Mary Poppins“ und „Die Schöne und das Biest“ erklang aus den Boxen. Die Tänzerinnen und Tänzer lieferten eine sensationelle Show mit großartigen Tänzen. Mit der Musik und den tänzerischen Darbietungen wurde das Publikum in die Kindheit zurückversetzt.

Erotisch angehaucht wurde der Abend zu den musikalischen Highlights aus „Cabaret“. Zu „Chicago“ wurden die Besucher in die 20er Jahre zurückversetzt, bevor sie mit einem Medley und Klassikern aus „Les Misérables“ in eine kurze Pause entlassen wurden.

Nach der Pause ging es mit Klassikern aus der Musical-Welt weiter. Die Konzertbegeisterten ließen sich mit „You Can´t Stop The Beat“ aus „Hairspray“ mitreißen, um danach bei „Hakuna Matata“ und „Can You Feel The Love Tonight“ aus dem „König der Löwen“ Musical kräftig mit zu klatschen. Die Songs wurden herzzerbrechend und gefühlsstark präsentiert und verliehen in der Philharmonie einen Hauch Sehnsucht.

Amerikanischen Sound gab es von „My Fair Lady“. Die Musik aus Amerika wurde als Highlight des Abends bezeichnet und die Besucher wurden von einem sensationellen Medley in den Bann gezogen.

Das Musical von Udo Jürgens begeisterte mit Songs wie „Ich war noch niemals in New York“ und danach bewies das Ensemble mit einer sensationellen Show von Michael Jackson, dass dieser lebt.

Mit ganz großen Schritten ging der Abend dem Ende entgegen. Nicht aber ohne Titel aus „Jekyll & Hyde“ präsentiert zu haben und weil es die schwedische Popgruppe ABBA bereits seit 40 Jahren gibt, durften auch aus dem Musical „Mamma Mia“ ein paar der bekanntesten Songs nicht fehlen.

Zum krönenden Abschluss wurden die Zuschauer noch in die Welt von Queen und Freddy Mercury entführt. Der Saal bebte beim Titel „We Will Rock You“ und die Stimmung war am Kochen, alle sangen sie lautstark mit. Natürlich ließen sie es sich nach dem sensationellen Finale nicht nehmen, eine Zugabe zum besten zu geben und so legten sie mit „We Are The Champions“ noch einen drauf, bevor sie sich danach vom Publikum verabschiedeten.

 

 

Fotos von der großartigen Musical-Show gibt es in Kürze genau hier https://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/9581300?l=de&page=1 !