Jupp Heynckes kommt nach München und kündigt Großes an

Schon seit Wochen wird in den Riem Arcaden Großes angekündigt, seit Wochen steht der Termin mit Jupp Heynckes. Am 11. April war es dann soweit: Jupp Heynckes kam im Rahmen einer Werbetour in die Riem Arcaden nach München. Am Vormittag stand er auf einer Pressekonferenz für Fragen der Journalisten zur Verfügung. Am Nachmittag schrieb er zahlreiche Autogramme. Das Einkaufscenter stand im wahrsten Sinne des Wortes im Rahmen des Fußballs und so strömten zahlreiche Fans, u. a. in Bayern-Trikots zur Autogrammstunde.

Zum 10-jährigen Jubiläum der Riem Arcaden wird das Einkaufscenter modernisiert. Neue Shops sollen entstehen und obendrauf folgt auch noch ein neuer Look. Insgesamt wird es in diesem Jahr 80 Shoperöffnungen geben. Das Gesamterscheinungsbild der Riem Arcaden wird im Innenbereich durch ein neues Farb- und Materialkonzept aufgefrischt.

Der ehemalige Trainer des FC Bayern hat im letzten Jahr das unmögliche möglich gemacht. Auch in diesem Jahr stehen die Bayern vor dem zweiten Tripple. Der Verantwortliche für das erste Tripple war nun, im Rahmen einer Werbetour, zu Gast im Einkaufscenter. In dem Pressegespräch ging es um den FC Bayern, um die Zukunft des FC Bayern, aber auch um die Konkurrenz in der Bundesliga, um Vertragsverlängerungen vereinzelter Spieler, Uli Hoeneß, aber auch um die Frage über die Möglichkeit Bundestrainer zu werden.

Heynckes wurde aber auch gefragt was für ihn die Champions League Hymne bedeutet, worauf er zur Antwort gab, dass die Hymne für ihn etwas ganz besonderes ist. In der Champions League messen sich die besten Europas. Für Heynckes sind es die besten der Welt, die in der Liga spielen.

Auch nach der Arbeit als Trainer beim FC Bayern verfolgt Heynckes die Spiele. Die Mannschaft hat Charakter und ist in der Saison mit zwei weiteren hochtalentierten Spielern verstärkt worden – Thiago und Götze.

Der FC Bayern wird in den nächsten Jahren nicht nur in der Bundesliga, sondern auch international führend sein.

Borussia Dortmund ist ein Verein, der einen strukturierten Fußball spielt. Die Mannschaft hat am Dienstag gezeigt, dass es eine Mannschaft ist, die auch in den nächsten Jahren ein großer Rivale des FC Bayern sein kann.

Uli Hoeneß ist und bleibt sein Freund. Inzwischen war Heynckes auch bei der Familie des Präsidenten, aber um darüber weiter einzugehen, dazu sind die Riem Arcaden der falsche Ort.

Zur Frage ob er noch einmal Bundestrainer werden möchte, antwortete er ziemlich schnell und direkt, dass er sein Leben mittlerweile auf Alltagsmodus umgestellt hätte und jetzt Normalbürger sei. Er macht jetzt Dinge, die jeder zu Hause zu erledigen hat. Das neue Leben gefällt dem ehemaligen Trainer und genau deshalb denkt er auch nicht daran, wieder auf die Trainerbank zurückzukehren. Außerdem ist auch Heynckes gut darüber informiert, dass Jogi Löw´s Vertrag bis 2016 läuft.

Zum Schluss ging es dann auch noch um den Vertragspoker seines ehemaligen Ziehsohn Toni Kroos, mit dem Heynckes ein Gespräch geführt hat. Wenn er die Worte von ihm ernst nimmt, wird er beim FC Bayern bleiben. So einen Verein, wie den FC Bayern findet er z. Z. in ganz Europa nicht. Er wäre also gut beraten, wenn Toni Kroos seinen Vertrag in München verlängert.

 

 

Fotos von dem Pressegespräch mit Jupp Heynckes gibt es genau hier http://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/2101738/jupp-heynckes-kommt-nach-muenchen-und-kuendigt-grosses-an?l=de !