Dirty Dancing – Das Original Live On Tour

Hauptdarsteller posieren auf der Dachterrasse vom Bayerischen Hof

Dirty Dancing ist einer der aufregendsten Tanzfilme aller Zeiten. Auch die Bühnenversion des Kinohits hat weltweit – von Australien über Nordamerika bis nach Europa – schon mehr als sechs Millionen Besucher begeistert.

Die erfolgreiche Bühnenshow kommt jetzt erstmals auf große Deutschland-Tournee.

Dirty Dancing ist ein Publikumsmagnet. Über Monate hinweg waren die Vorstellungen am Londoner West End restlos ausverkauft. Dirty Dancing ist aber nicht nur in London Kult. Auch in Deutschland hat der Tanzfilm längst Kultstatus erreicht. Es gab keine andere Show, für die bislang mehr Karten verkauft wurden, wie für die Hamburger Inszenierung.

Im April 2014 feierte die Original-Show vom Londoner West End Premiere im Berliner Admiralspalast. Jetzt ist die Show auf großer Gastspielreise und kommt im November auch nach München.

Um was geht es in Dirty Dancing?

Dirty Dancing lässt den Sommer´63 im Ferienresort Kellerman´s in Catskill, New York wieder lebendig werden.

Frances „Baby“ Houseman macht mit ihrer Familie Urlaub in dem Ferienresort. Eigentlich langweilt sich die schüchterne junge Frau unter all den Erwachsenen. Zumindest bis zu dem Tag, an dem sie den aufregenden Tanzlehrer und Showtänzer des Hotels, Johnny Castle kennen und lieben lernt. Von nun an folgt ein Auf und Ab der Gefühle.

Unter den Jugendlichen, aber auch zwischen den Generationen müssen Konflikte gelöst werden. Die Schritte für den Abschlusstanz der Ferien-Saison müssen ebenso erlernt werden.

Bis es aber zu einem Happy End kommt, werden die Zuschauer von den vielen Tanzszenen im Stil der 60er und 80er Jahre in eine Welt voller Armut und Leidenschaft entführt.

Die Original-Show beinhaltet natürlich auch all die Original-Filmsongs wie „Be My Baby“, „(I´ve Had) Time Of My Life“, „Johnny´s Mambo“, „Penny´s Waltz“, „Wipe Out“, „Hungry Eyes“ und „She´s Like The Wind“. Die weltbekannte Liebesgeschichte zwischen dem charismatischen Tänzer Johnny Castle und der naiven Teenagerin Frances „Baby“ Houseman wird aber mit noch vielen weiteren Songs, die nicht im Film vorkamen, untermalt.

Tanzlehrer, Kellner und Animateure lassen in der Show Nacht für Nacht zu Tänzen wie Mambo, Merengue und kubanischen Rhythmen ihre Hüften sexy kreisen.

Wer die Show gesehen hat, bei dem werden garantiert Momente an die erste große Liebe geweckt und wer sie bisher noch nicht gesehen hat, der sollte sich einen Besuch nicht entgehen lassen.

Unter 1000 Bewerbern wurden sechs Anwärter fürs Finale ausgewählt.

Anna-Louise Weihrauch und Mate Gyenei haben sich in einem spannenden Finale durchgesetzt und das die beiden die perfekte Besetzung für die Rollen von „Baby“ und Johnny sind, dass haben sie am Dienstagmittag auf der Dachterrasse vom Bayerischen Hof in München bewiesen. Dort durften nämlich Fotografen und Journalisten mit ansehen, wie Mate Gyenei Musical-Darstellerin Anna-Louise Weihrauch mit starken Armen in die Höhe reckte.

Die beiden harmonieren auf der Bühne perfekt miteinander. Das bewiesen sie bereits in den umjubelten Shows in Berlin, Zürich, Köln und Wien. Sie sind aber nicht nur vor den Scheinwerfern ein Traumpaar, denn auch privat hat es zwischen den beiden mächtig geknistert.

In Wien sind sie noch bis 26. Oktober live zu erleben, bevor sie ab 26. November in der Kleinen Olympiahalle in München für Begeisterung und strahlende Gesichter sorgen werden.

Um einen kleinen Eindruck zu präsentieren, was die Münchner Zuschauer erwartet, kamen die beiden Hauptdarsteller und Co-Regisseur Alex Balga zur Pressekonferenz nach München.

Alex Balga orientiert sich zwar sehr an der Vorlage des Filmklassikers aus den 80er Jahren. Die Beziehung zwischen Johnny und Baby hebt er aber ein wenig verstärkt hervor. Balga stellte lachend fest, dass er das Knistern noch mehr auf die Bühne bringen möchte, damit die Taschentücher früher gezückt werden.

Das ist ihm mit Sicherheit gelungen. Romantisch ist die Show ohnehin und kitschig wird sie in keinster Weise.

Für Anna-Louise und Mate ist nur wichtig, dass am Ende jeder Show die Hebefigur funktioniert. Sorgen brauchen sich die beiden gewiss keine zu machen, denn bei ihrer kleinen Präsentation im Rahmen ihres München Besuchs, ist ihnen die Hebefigur perfekt gelungen.

In der Schlussszene wird Johnny einmal durch die komplette Kleine Olympiahalle laufen, um sich seine Herzensfrau zurückzuerobern...

Dirty Dancing – Das Original Live On Tour gastiert vom 26. November bis 15. Dezember in der Kleinen Olympiahalle in München. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen zwischen 30,00 und 88,00 Euro erhältlich.

Weitere Informationen zur Show und allen Tourterminen gibt es unter www.dirtydancingtour.de !

 

 

Fotos von dem München Besuch der beiden Hauptdarsteller gibt es genau hier https://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/3562112/dirty-dancing-das-original-live-on-tour?l=de !